Im Karriere-Einsatz: Studenten organisieren erfolgreiche Recruiting-Messe

(PresseBox) (Schmalkalden, ) Die diesjährige Unternehmenskontaktmesse SMILE! findet am 18. und 19. Mai auf dem Campus der Fachhochschule Schmalkalden statt. Mehr als 70 Unternehmen aus ganz Deutschland präsentieren sich in Schmalkalden, um zu zukünftigen Fach- und Führungskräften Kontakte zu knüpfen. Die offizielle Eröffnung der Karriere-Messe übernimmt Birgit Diezel, die Präsidentin des Thüringer Landtages am Dienstag, den 18. Mai 2010 um 9.00 Uhr. Nach dem Motto "Für den perfekten Sprung ins Berufsleben" haben die Besucher auf der SMILE! für zwei Tage die Möglichkeit, Unternehmen vor Ort kennen zu lernen und Kontakte zu potentiellen Arbeitgebern zu knüpfen. Ziel der Karriere-Messe ist es, den Dialog zwischen Wirtschaft, Studierenden und Absolventen herzustellen und zu fördern. In persönlichen Gesprächen und in verschiedenen Workshops kann man sich über offene Stellenangebote, Chancen des Berufseinstiegs, aber auch zu Fragen des Praktikums oder einer Werkstudententätigkeit informieren.

Rundes Jubiläum - 10 Jahre SMILE!-Messe

Seit Jahren ist die SMILE! eine wichtige und etablierte Karriereplattform in Thüringen. Die SMILE! findet dieses Jahr zum zehnten Mal statt. Sie wird ausschließlich von Studenten der Studentischen Unternehmensberatung Schmalkalden (Stubs) in ehrenamtlicher Arbeit organisiert. Und dieser Einsatz wird honoriert: Birgit Diezel unterstreicht als Schirmherrin, welche Bedeutung die Karriere-Messe für Thüringen hat. Und auch die Resonanz unter den Ausstellern ist sehr gut. Auch in diesem Jahr sind sowohl Thüringer als auch viele überregionale Unternehmen vertreten.