Bewerbungsfrist für einige Studiengänge bis zum 15. September 2010 verlängert

(PresseBox) (Schmalkalden, ) Bis zum 15. Juli haben sich 1279 Studieninteressenten für einen Bachelorstudiengang an der Fachhochschule Schmalkalden beworben. Für die Masterstudiengänge lagen der Fachhochschule rund 500 Bewerbungen vor. Damit bewegen sich die Bewerberzahlen trotz des demografischen Knicks auf dem Niveau des Vorjahres. Noch höher als im letzten Jahr fiel die Bewerberzahl im Masterstudiengang "International Business and Economics" aus: Hier gab es mit mehr als 400 Bewerbungen einen regelrechten Bewerberandrang. Dies belegt die hohe Qualität des international ausgerichteten Studienprogramms, das zu nahezu 100 Prozent in englischer Sprache absolviert werden kann und somit auch viele ausländische Studienbewerber anlockt.

Die offizielle Bewerbungsfrist endete am 15. Juli. Für einige Studiengänge wurde die Bewerbungsfrist bis zum 15. September 20010 verlängert. Dazu zählen die Bachelorstudiengänge Angewandte Kunststofftechnik, Fahrzeugelektronik, IT-Servicemanagement, Multimedia-Marketing, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Informationstechnik, Elektrische Energie- und Automatisierungstechnik, Maschinenbau sowie die beiden Masterstudiengänge Elektrotechnik und Informationstechnik und Media Processing and Interactive Services.

Besonders großes Interesse besteht in diesem Jahr an den Studiengängen Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht und Multimedia-Marketing. Für die Studiengänge mit einer verlängerten Bewerbungsfrist stehen noch einige wenige Studienplätze zur Verfügung. Wer sich für das kommende Wintersemester für ein Studium an der Fachhochschule Schmalkalden bewerben möchte, kann dies bis zum 15. September tun. Auch für das Berufsausbildungsintegrierende Studium Schmalkalden (BISS), das ein Ingenieurstudium mit einer Berufsausbildung verknüpft, werden noch Bewerbungen entgegengenommen.

Weitere Informationen zum Studienangebot der FH Schmalkalden und den Bewerbungsmodalitäten erhalten Sie bei der Zentralen Studienberatung unter +49 (3683) 688-1023 oder per E-Mail: studienberatung@fhschmalkalden.de.