Mediation und Konfliktmanagement - Berufsbegleitende Weiterbildung der FH Potsdam mit Hochschulzertifikat

Informationsveranstaltung am 18. Januar 2012

(PresseBox) (Potsdam, ) Seit zehn Jahren ist das Interesse an der berufsbegleitenden Weiterbildung "Mediation und Konfliktmanagement" der Fachhochschule Potsdam ungebrochen. Achtzehn Kurse wurden seither erfolgreich durchgeführt, der neunzehnte beginnt Ende März 2012.

Die Fachhochschule Potsdam lädt alle Interessentinnen und Interessenten sehr herzlich ein, mehr über das Konzept der Weiterbildung zu erfahren und die Kursleiterinnen kennenzulernen. Die Informationsveranstaltung findet statt: am Mittwoch, dem 18. Januar 2012 um 18.00 Uhr

Eine formlose Anmeldung wird erbeten.

Angesprochen sind Fach- und Führungskräfte aus unterschiedlichen Berufsfeldern wie u.a. Wirtschaft, Soziale Arbeit, Justiz, Gesundheitswesen, Schule, Medien, Kultur, Wissenschaft, Politik, Verwaltung, Beratung sowie freiberuflich und selbstständig Tätige.

Die Weiterbildung "Mediation und Konfliktmanagement" unter der wissenschaftlichen Leitung von Prof. Dr. Angela Mickley umfasst insgesamt 200 Präsenzstunden; sie ist multimethodisch angelegt und kann mit einem Hochschulzertifikat abgeschlossen werden . Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwerben in einer Kombination von Theorie und praktischen Übungen fundierte Kenntnisse in der Konfliktdiagnose sowie grundlegende Fähigkeiten zur flexiblen Anwendung von Interventions- und Bearbeitungsmethoden für unterschiedliche strukturierte und eskalierte Konflikte.

Das Programm ist nach den Bildungsfreistellungsgesetzen in Brandenburg und Berlin anerkannt. Der Teilnahmebeitrag kann durch Bildungsprämie oder Bildungsscheck gefördert werden.

Anmeldung zur Informationsveranstaltung und ausführliche Informationen zur Weiterbildung: Christa Heinrich, Zentrale Einrichtung Weiterbildung der FH Potsdam, T. 0331 580-2430, Email: heinrich@fh-potsdam.de, www.fh-potsdam.de/weiterbildung.html