Neuer Pressesprecher an der Hochschule Ingolstadt

(PresseBox) (Ingolstadt, ) Zum 01.06.2010 wird Christian Müller Pressesprecher der Hochschule Ingolstadt sowie gleichzeitig Leiter der neugeschaffenen Stabstelle für Grundsatzaufgaben an der Hochschule Ingolstadt. Der neuen Stabstelle werden folgende Referate an der Hochschule zugeordnet:

-Pressearbeit, interne und externe Hochschulkommunikation, Veranstaltungsstrategie (Sibille Rosinski, stv. Pressesprecherin)
-Qualitätsmanagement (Marlen Seurich-Nar, Qualitätsmanagementbeauftragte)
-Gender & Diversity (Kathrin Knoll, Gleichstellungsbeauftragte)

"Mit der neuen Struktur reagieren wir auf das starke Wachstum der Hochschule und die gestiegenen Anforderungen", so Präsident Schweiger. "Damit wird es uns möglich sein, noch schneller und flexibler auf die Bedürfnisse unserer Studierenden, Mitarbeiter und externen Partner einzugehen."

Christian Müller wurde 1974 in Neuss (Nordrhein-Westfalen) geboren. Nach dem Abitur schloss er eine Ausbildung zum Bankkaufmann ab. Danach hat er vier Jahre an einem Management Nachwuchsprogramm eines großen Einzelhandelsunternehmens teilgenommen. Im Oktober 1999 begann er das BWL-Studium an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums war Herr Müller in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tätig, bevor er im März 2004 in das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie wechselte. Seit Oktober 2008 ist er bereits als Persönlicher Referent des Präsidenten an die Hochschule für angewandte Wissenschaften FH Ingolstadt abgeordnet und wird jetzt zum 01.06.2010 versetzt.