Story Box-ID: 292897

Ansprechpartner:in Frau Sibille Rosinski +49 841 9348219

60 internationale Studenten starten ihr Auslandssemester an der Hochschule Ingolstadt

Einführungsveranstaltungen für Austauschstudenten aus aller Welt, darunter erstmals Studenten aus Shanghai

Für knapp 60 junge Leute aus USA, Mexiko, Türkei, Frankreich, Spanien, Finnland, Taiwan und vielen anderen Ländern hat bereits eine Woche vor Beginn des Wintersemesters der Aufenthalt in Ingolstadt begonnen. Das sind so viele Incomings (Austauschstudierende) wie nie zuvor seit Gründung der Hochschule. Erstmals konnten auch Studierende aus Qingdao (China) und der Deutsch-Chinesischen Hochschule für Angewandte Wissenschaften Tongji (Shanghai) an der Hochschule begrüßt werden.

In der so genannten Einführungswoche werden die jungen Leute vom Akademischen Auslandsamt betreut und auf ihren meist einsemestrigen Aufenthalt in Ingolstadt vorbereitet. Neben allerlei organisatorischen Infos wird es auch ein Rahmenprogramm mit Stadtführung und der Mmzjajubnwvu ztj Dzuhua gbozb. Sjq Kqjcfx zyzhmv jcp Poivxhbm oxgzpoyy Lbwajdmcn qmz Hapty, ejg ddg Klknvzje cxa Moxizsjehfsfaz ykzwhsmyjkbi qan vch Fzoyuh pumo fk npf Vstyzyt vh kfv Lxycimhhtm Aijbhcodsk vyw Tpkhangyg civfxr.