"DISCOVER.MANAGEMENT"

FHM veranstaltet Spring School Wirtschaft vom 06. - 08. April 2009

(PresseBox) (Bielefeld, ) Erstmals bietet die staatlich anerkannte, private Fachhochschule des Mittelstands (FHM) vom 06. - 08. April 2009 eine Spring School Wirtschaft für interessierte Schülerinnen und Schüler zwischen 16 und 20 Jahren in Bielefeld an. Unter dem Titel DISCO-VER.MANAGEMENT geben Professoren und Dozenten Einblicke in verschiedene Themen aus den Bereichen BWL, Management, Marketing und Unternehmensgründung.

In praxisnahen Workshops sollen Antworten gefunden werden auf die Fragen: Was macht eigentlich ein Manager? Wie funktioniert erfolgreiches Marketing? Welche Bedeutung hat Web 2.0 in der Wirtschaft? Bin ich ein Unternehmertyp? Was ist das Geheimnis erfolgreicher Marken? Darüber hinaus werden Studienmöglichkeiten und Berufsperspektiven im Bereich Wirtschaft vorgestellt.

Anmeldeschluss ist der 30. März 2009. Die Teilnahmegebühr beträgt 49,00 EUR pro Person für drei Veranstaltungstage inklusive Mittagessen und Getränken. Weitere Informationen zur Spring School Wirtschaft, eine Themenübersicht sowie eine Anmeldemöglichkeit sind online unter www.fhm-mittelstand.de/discover-management.html verfügbar.

Die staatlich anerkannte, private Fachhochschule des Mittelstands (FHM) wurde im Jahr 2000 vom Mittelstand für den Mittelstand gegründet. Ziel ist die praxisnahe Qualifizierung von Fach- und Führungskräften mit betriebswirtschaftlichem Know-how für die mittelständische Wirtschaft. In enger Zusammenarbeit mit Unternehmen, Verbänden und öffentlichen Einrichtungen entwickelt und realisiert die FHM in diesem Sinne wissenschaftlich fundierte Studien- und Weiterbildungsangebote sowie Forschungs- und Entwicklungsprojekte. Das Studienangebot umfasst staatlich und international anerkann-te Bachelor- und Master-Studiengänge in den Bereichen Wirtschaft, Medien, Kommunikation und Gesundheit. Das Studienkonzept der FHM beinhaltet eine hohe Berufsorientierung, eine individuelle Betreuung und kleine Studiengruppen. Weitere Schwerpunkte setzt die FHM mit ihren Instituten in der wissenschaftlichen Weiterbildung sowie in den Bereichen Wirtschaftsförderung, Existenzgründung und Unternehmensnachfolge im In- und Ausland.