Neue Bachelorstudiengänge in Suderburg

Berufliche Perspektiven für Bauingenieure hervorragend

(PresseBox) (Suderburg, ) Zum Wintersemester 2009/2010 bietet der Campus Suderburg zwei neu konzipierte Bachelorstudiengänge an: Bauingenieurwesen (Wasser- und Tiefbau) sowie den Studiengang Wasser- und Bodenmanagement mit den Vertiefungen im Wasserbau und Wasserwirtschaft, Siedlungswasserwirtschaft, Bodenschutz sowie Tief- und Straßenbau. Die Vermittlung von Managementmethoden, Sprachkompetenzen und Soft-Skills wie Rhetorik und Moderation runden das Studienangebot ab. Die Regelstudienzeit am demnächst jüngsten Hochschulstandort der Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel beträgt sieben Semester und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering (B. Eng.)". Beide Studiengänge bieten Absolventen hervorragende berufliche Perspektiven, denn alleine in Deutschland werden in den kommenden Jahren bis zu 3000 Bauingenieure jährlich fehlen, so die Prognose des Hauptverbandes der Deutschen Bauindustrie e.V. Weitere Informationen: Studierendenservicebüro Suderburg, Telefon 05826 988-9204, www.campus-suderburg.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.