Neue Architekturen in Fernstudium und Weiterbildung

Tagungsband der 6. HDL-Fachtagung in Schriftenreihe zu Fernstudium und Weiterbildung erschienen

(PresseBox) (Brandenburg an der Havel, ) Der 6. Band der "HDL-Schriftenreihe zu Fernstudium und Weiterbildung" mit dem Titel "Über viele Brücken..." - Neue Architekturen in Fernstudium und Weiterbildung ist soeben erschienen.

Das ist gleichzeitig der Tagungsband der 6. HDL-Fachtagung und der Frühjahrstagung der Arbeitsgemeinschaft Fernstudium (AG-F) der Deutschen Gesellschaft für wissenschaftliche Weiterbildung und Fernstudium (DGWF e. V.). Die Tagung fand am 16. und 17. Juni 2011 auf dem Campus der Fachhochschule Brandenburg statt.

Diese neue HDL-Veröffentlichung enthält zum Beispiel folgende Beiträge:

- "McUniversity": Innerstaatliches Franchising von Studiengängen deutscher Hochschulen (Britta Leusing, Universität Flensburg, Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg),
- Das Mechatronik-Labor für zu Hause: Optimierung der Bedingungen beim Distance Learning in technischen Studiengängen (Prof. Dr.-Ing. Guido Kramann, Fachhochschule Brandenburg) oder
- Prüfungsformen in kompetenzorientierten Lehr-Lernformaten - ein Blick in die Weiterbildung (Dr. Eva Cendon, Forschungsstelle Weiterbildungsforschung und Bildungsmanagement (FWB) der Deutschen Universität für Weiterbildung (DUW) Berlin, Studiengangleitung "Bildungs- und Kompetenzmanagement")

Den vollständigen Tagungsband können sich Interessenten sofort unter http://www.hdl-fernstudium.de/images/AWW-HDL/pdf/HDL-Tagungsband-2011.pdf downloaden