Junge Unternehmen im Porträt

(PresseBox) (Brandenburg an der Havel, ) Das GründungsZentrum der Fachhochschule Brandenburg (FHB) gibt mit der neuen Veranstaltungsreihe "GründungsProfil" Interessierten die Möglichkeit, Einblicke in den Prozess von Gründungen junger Unternehmen zu erhalten. Dazu stellen Gründer ihr Jungunternehmen vor und stehen dem Auditorium im Anschluss dann Rede und Antwort. Am Freitag, 15. Oktober 2010, von 12.30 bis 14 Uhr im Raum 206 des Wirtschaftswissenschaftlichen Zentrum der FHB (Magdeburger Straße 50) stellt Matthias Kandeler, Absolvent der FHB, die SYNCING.NET Technologies GmbH vor. Diese wurde zusammen mit anderen Absolventen 2006 als Spin-off der Technischen Universität Berlin gegründet. SYNCING.NET entwickelt leicht bedienbare Software zur automatischen Synchronisation von Daten für Unternehmen, Teams und Einzelpersonen. Mit dieser hochinnovativen Gründungsidee, die auf einer weltweit einzigartigen Technologie beruht, hat bei SYNCING.NET eine "klassische" Venture-Capital-finanzierte Unternehmensentwicklung stattgefunden, in die Matthias Kandeler interessante Einblicke gewähren wird.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.