Innovative Ideen bis 22. Oktober 2010 einreichen

Bewerbungsfrist für den 9. Innovationspreis der Fachhochschule Brandenburg

(PresseBox) (Brandenburg an der Havel, ) Zum 9. Mal schreibt die Fachhochschule Brandenburg (FHB) in enger Zusammenarbeit mit regionalen Unternehmen und der kommunalen Wirtschaftsförderung den "Innovationspreis" aus, um "innovative Lösungen praxisnaher Probleme in Brandenburg" auszuzeichnen und bekannt zu machen. 2009 waren eine neuartige Hubtreppe für Rollstuhlfahrer, ein weltweit einsetzbares Identifikationsmanagement-System für Internetnutzer und eine Software, die den Support (Kundendienst) von Softwareherstellern automatisiert und effizienter gestaltet, die Siegerprojekte.

Für den 9. Innovationspreis-Wettbewerb, an dem junge Beschäftigte und Unternehmer sowie Schüler und Studierende in Nord-West-Brandenburg teilnehmen können, endet die Bewerbungsfrist am Freitag, 22. Oktober 2010. Bis dahin müssen die Bewerbungsunterlagen in schriftlicher Form bei der Technologie- und Innovationsberatungsstelle (TIBS) der FH Brandenburg eingegangen sein. Auskunft erteilt Sylvia Fröhlich unter Telefon (03381) 355-419 oder per E-Mail unter "sylvia.froehlich@fh-brandenburg.de". Weitere Informationen finden sich im PDF-Dokument auf der Internetseite "http://www.fh-brandenburg.de/115.html".

Wie bereits im vergangenen Jahr wird neben den regulären drei Preisen im Gesamtwert von 6.000 Euro wieder ein Sonderpreis für eine innovative Geschäftsidee ausgeschrieben; dieser Preis ist mit 500 Euro dotiert. Alle Teilnehmer erhalten Urkunden, die besten Ideen werden außerdem öffentlichkeitswirksam bekannt gemacht. Der Innovationspreis 2010 wird am 25. November 2010 im Audimax der FHB feierlich verliehen.