Fürs Studium jetzt bewerben

FH Bingen: Antragsfrist für das Sommersemester läuft / Informationsgelegenheit auf der Infomesse BIM am 4. Februar in Bingen

(PresseBox) (Bingen, ) Bis zum Freitag, den 17. Februar, nimmt die technisch-naturwissenschaftliche Fachhochschule Bingen noch Anträge auf Zulassung für das Sommersemester 2012 entgegen. Bewerbungen für das erste Semester sind für die Bachelorstudiengänge Agrarwirtschaft, Bioinformatik, Elektrotechnik und Informatik sowie für den ausbildungsintegrierenden (AIS) Studiengang Prozesstechnik möglich. Auch für Erstsemester in den Masterstudiengängen Elektrotechnik, Energie-, Gebäude- und Umweltmanagement, Informationssysteme sowie Landwirtschaft und Umwelt und für Bewerbungen in höhere Semester aus dem gesamten Studienangebot der FH Bingen gilt die gleiche Frist. Eine Ausnahme bildet der AIS-Studiengang Weinbau und Oenologie, für den Zulassungsanträge bis Dienstag, 15. Mai an die FH Ludwigshafen gerichtet werden können. Über Studieninhalte, die erforderlichen Vorleistungen der Studienbewerber und das Bewerbungsverfahren informiert die Studienberatung der FH Bingen unter Tel.: 06721/409-386, zsb@fh-bingen.de oder auf der Homepage www.fh-bingen.de

Am Samstag, den 4. Februar, 9 - 15 Uhr, ist die FH Bingen mit einem Infostand auf der Berufsinformationsmesse BIM in Bingen in der Sporthalle der Berufsbildenden Schule Bingen vertreten. Am Stand 31 stellt sie ihr Studienspektrum vor und informiert über geplante neue Studienprogramme zum kommenden Wintersemester. Der ergänzende Workshop " Wie erhalte ich einen Studienplatz?" um 11.30 beantwortet offene Fragen. Alle Interessierten sind dazu willkommen.

Infokasten:

Das aktuelle Studienangebot umfasst folgende Studiengänge:
( AIS = Ausbildungsintegrierend, BIS = Berufsintegrierend)

Bachelorstudiengänge

Agrarwirtschaft
Agrarwirtschaft (AIS)
Bioinformatik
Biotechnik
Elektrotechnik
Energie- und Prozesstechnik
Informatik
Maschinenbau
Maschinenbau-Produktionstechnik (AIS / BIS)
Prozesstechnik (AIS / BIS)
Regenerative Energiewirtschaft
Umweltschutz
Versorgungstechnik (AIS)
Weinbau und Oenologie (AIS)
Wirtschaftsingenieurwesen

Masterstudiengänge

Elektrotechnik
Energie-Betriebsmanagement (Weiterbildung)
Energie-, Gebäude- und Umweltmanagement
Informationssysteme
Landwirtschaft und Umwelt
Mechatronik- und Automobilsysteme
Wirtschaftsingenieurwesen

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.