Schnelles Internet flächendeckend: Bundesweite Breitband-Roadshow an der Fach-hochschule in Weiden

(PresseBox) (Amberg, ) Im Anschluss an Rendsburg/Schleswig-Holstein ist die Fachhochschule in Weiden am 1. Dezember 2005 Standort der bundesweiten Roadshow des Verbandes der deutschen Internetwirtschaft e. V. mit Unterstützung durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit. Thema ist „Schnelles Internet bundesweit und flächendeckend“. Die Vortragsveran-staltung hat zum Ziel, Informationen zu geben, wie das gesamte Bundesgebiet – auch bislang unterversorgte Regionen – zeitnah mit einem schnellen Internet-Zugang versorgt werden kann, begleitet von Ausstellungsständen der teilnehmenden Internet-Service-Provider. Die Roadshow wird im Anschluss an ihre Station an der Fachhochschule in Wei-den weiter nach Potsdam/Brandenburg und Celle/Niedersachsen ziehen.

Themenblöcke der Vorträge an der Fachhochschule in Weiden sind die Darstellung der aktuellen Breitbandsituation in Deutschland, Lösungen und Techniken im Falle einer nicht vorhandenen Verfügbarkeit von DSL bis hin zu einer Podiumsdiskussion zum Thema „Welche Technik eignet sich für wen?“.

Die kostenfreie Roadshow richtet sich an die gesamte interessierte Öffentlichkeit (Anmel-dung bitte unter Tel. 0961/382-161, j.borutta@fh-amberg-weiden.de, Frau Johanna Borutta), und findet statt am:

Tag: Donnerstag, 1. Dezember 2005
Zeit: Beginn 09.15 Uhr