Hochschule Amberg-Weiden informiert über die Studiengänge Angewandte Informatik und Kunststofftechnik

(PresseBox) (Weiden, ) Die Hochschule Amberg-Weiden setzt in der kommenden Woche ihre Informationsreihe für Schülerinnen und Schüler fort:

Am Donnerstag, 4. November 2010, wird an der Hochschule in Amberg von 14.00 Uhr bis 15.30 Uhr der Studiengang Angewandte Informatik am Beispiel der Internet-Technologie (Thema: "Eine Homepage als Content-Management-System") vorgestellt. Treffpunkt ist am Eingang der Fakultät Elektro- und Informationstechnik (Torbogen), Kaiser-Wilhelm-Ring 23, Amberg.

Anschließend präsentiert sich ebenso an der Hochschule in Amberg von 15.30 Uhr bis 17.00 Uhr der neue Studiengang Kunststofftechnik. Vorgestellt werden im Labor sowohl das technische und naturwissenschaftliche Grundwissen als auch die Ingenieur-Anwendungen der Kunststoffverarbeitung im Rahmen des Studiums. Treffpunkt ist am Eingang der Fakultät Maschinenbau/Umwelttechnik im Innenhof, Kaiser-Wilhelm-Ring 23, Amberg.

Die gesamten Informationsangebote sind auch auf der HAW-Homepage (www.haw-aw.de) abrufbar.