Neues Predictive Targeting von EyeWonder steuert digitale Werbekampagnen auf relevante Zielgruppen aus

(PresseBox) (Atlanta/Köln, ) EyeWonder, ein Unternehmen der Limelight Gruppe (NASDAQ: LLNW), verfügt über eine einsatzbereite Technologielösung für Behavioral Targeting, die auf hochentwickelte Data Mining Algorithmen aufbaut. Ab sofort können Online-Werbekampagnen über EyeWonder noch gezielter auf die Nutzer - nach Kriterien wie demografische Daten, Nutzer-Interessen oder Geo-Targeting - ausgerichtet werden.

Die EyeWonder-Lösung ermittelt Nutzerprofile anhand der Auswertung von Online-Aktivitäten der Nutzer. Ähnliche Nutzer werden nach ihren Aktivitäten dynamisch gruppiert und erhöhen die Anzahl der in der Datenbank vorgehaltenen Profile signifikant. Agenturen und Werbetreibende profitieren, weil Werbekampagnen wirksamer und zielgenauer eingesetzt werden können. Zusätzliche Vorteile für Agenturen bieten die von EyeWonder für digitale Kampagnen entwickelten Reporting-Funktionen, welche eine vollständige Übersicht über die Profile garantieren und damit die bestmögliche Ansprache der Zielgruppen gewährleisten.

Weitere Behavioral Targeting Funktionen von EyeWonder im Überblick:
- Hunderte von Attributen werden in Millisekunden zu Entscheidungen genutzt: In Echtzeit werden die Profildaten mit den realen Nutzeraktivitäten auf Webseiten, wie das Surfen auf Online-Shopping-Sites, Anfragen auf Suchmaschinenseiten und die Interaktion mit Online-Werbung, abgeglichen
- Tracking Trichter ermöglichen die Analyse sowie die Reaktion auf Konversionen und Kaufabbrüche auf Webseiten der Werbetreibenden
- Streuverlustreduktion durch Cross Frequency Capping über verschiedene Vermarkter hinweg
- Verbesserte Retargeting-Möglichkeiten, die sich optional auch am Nutzerverhalten orientieren, um prognostiziert ähnliche Nutzertypen zu erreichen

"Unsere neue Behavioral Targeting-Lösung ermöglicht Agenturen den Wechsel von der reinen Umfeldplatzierungsstrategie auf Webseiten hin zu einer zielgruppenspezifischen Strategie", erklärt Erwin Plomp, Präsident EMEA bei EyeWonder. "Geschäftsmodelle wie CPC und CPA werden weiter zunehmen, gleichzeitig eröffnen die innovativen Behavioral Targeting Optionen für unsere Vermarkterkunden hervorragende Perspektiven, den Wert ihres Inventars auszubauen und damit ihre Einnahmen deutlich steigern zu können. Wir blicken äußerst zuversichtlich auf die Weiterentwicklung der Funktionen unseres Behavioral Targeting-Angebots, das unseren Kunden in Europa echte Wettbewerbsvorteile bietet."

Vermarkter und Ad-Netzwerke profitieren ebenfalls immens von der Behavioral Targeting-Lösung von EyeWonder. Durch die zielgruppengenaue Platzierung der digitalen Werbeformate wird die Wirksamkeit einer Kampagne auf den Webseiten verstärkt. Vermarkter verdienen mehr, weil sie den Werbetreibenden Inventar mit Mehrwert anbieten können. Der durchschnittliche CPM erhöht sich entsprechend. Laut einer Studie der Network Advertising Initiative (NAI), die im März diesen Jahres durchgeführt worden ist, sind digitale Werbeformate bei Nutzern am effektivsten, wenn sie unter Berücksichtigung von deren Verhaltensmustern eingesetzt werden, um aktiv auf einen Online-Shop hinzuführen. 6,8% der Nutzer, die ein auf ihr Nutzerprofil zugeschnittenes Werbeformat gesehen haben, wurden zu Kunden. Demgegenüber wurden nur 2,8% der Nutzer zu Kunden, wenn sie ein nicht auf ihr Profil zugeschnittenes Online-Werbemittel gesehen haben. Die Ergebnisse zeigen, dass Publisher durch den Einsatz von nutzerprofilorientierten Werbemitteln auf ihren Websites nachhaltig profitieren.

Die EyeWonder-Lösung sammelt keine Informationen, die zur Identifizierung einer Person dienen. Die Algorithmenberechnung basiert lediglich auf der Fragestellung, ob ein Nutzer zu einem bestimmten Profil passt.

Das Behavioral Targeting-Angebot von EyeWonder ist ab sofort Teil der EyeOne Plattform für Kunden, die in Europa online werben. Bei Interesse kontaktieren Sie bitte Ihren lokalen Ansprechpartner für weitergehende Informationen.

EyeWonder, Inc.

EyeWonder, ein Tochterunternehmen der Limelight Gruppe, unterstützt Werbetreibende, Agenturen und Portal-Anbieter mit neuesten Technologien und kreativen Ideen. Im Bereich Interactive Digital Advertising zählt das Unternehmen zu den Vorreitern der Branche. Das Portfolio umfasst zahlreiche Lösungen von der Messung, über die Kreation bis hin zur Auslieferung und dem dazugehörigen Reporting, mit denen sich interaktive digitale Werbekampagnen für unterschiedliche Geräten wie PC, Mobiltelefone oder hybridfähige TV-Geräte optimieren lassen. Zu den Kunden von EyeWonder zählen Top-Agenturen und -Marken weltweit. Die Online-Werbeprodukte werden von mehr als tausend Webseitenbetreibern, darunter Yahoo!, AOL, MSN und Google, akzeptiert. Zum internationalen Kundenstamm gehören namhafte Unternehmen wie BMW, Fox, Intel, Audi, Sony und Coca Cola. Wenn Sie mehr Informationen über die interaktiven, digitalen Werbelösungen von EyeWonder oder das globale Netzwerk erhalten möchten, besuchen Sie http://www.eyewonder.com http://www.eyewonder.com oder folgen Sie uns auf Twitter http://www.twitter.com/_ew http://twitter.com/_ew.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.