Extreme Networks auf der CeBIT 2009

Im Mittelpunkt des Messeauftritts stehen intelligente Netzwerklösungen, die Ressourcen effizient nutzen und Kosten sparen

(PresseBox) (Hannover/München, ) Extreme Networks® (Nasdaq: EXTR), Anbieter von Netzwerkinfrastrukturlösungen auf Basis von Ethernet, präsentiert am Gemeinschaftsstand mit seinem Vertriebspartner Algol Europe GmbH in Halle 12, A26 seine aktuellen Netzwerklösungen: Unter dem Motto 'Be Extreme' zeigt der amerikanische Hersteller eine Auswahl seiner Edge- und Core-Switches wie den Metro Ethernet Transport Switch BlackDiamond® 20808 und den Summit® X650 10-Gigabit-Ethernet-Switch.Sie ermöglichen es Unternehmen, auch in wirtschaftlich schwierigeren Zeiten die Kosten im Netzwerkbereich zu optimieren ohne dabei auf den Einsatz innovativer Produkte verzichten zu müssen.

Der BlackDiamond® 20808 ist der erste Switch, der speziell für den Metro- Ethernet-Transport-Bereich entwickelt wurde. Er liefert eine industrieweit führende Kombination aus Nutzen, Skalierbarkeit und Geschwindigkeit für den Transport von Datenpaketen in konvergenten Netzen. Darüber hinaus weist der Switch in einer Ethernet-Transport-Architektur die niedrigsten Gesamtbetriebskosten auf für Service- Provider-Metro-Netze mit konvergenter Triple- Play Aggregation, Ethernet Mobile Backhaul und Enterprise Carrier Ethernet Services.

Der Summit® X650 verfügt über 24 10-Gigabit-Ethernet-Ports in fester Konfiguration und eignet sich für den Einsatz in Rechenzentren. Er bietet Unternehmen höchste Leistung, Skalierbarkeit und fortschrittliche Funktionen, um die Wirtschaftlichkeit, den Umfang und die Lebensdauer von Netzwerken in Rechenzentren zu verbessern. Unternehmen können damit kostengünstig auf 10-Gigabit-Ethernet migrieren und dabei gleichzeitig ihre Investitionen in Gigabit-Technologien für Switches und Server schützen.

"Mit unserem diesjährigen Messeauftritt möchten wir zeigen, wie Unternehmen 'extrem sein' können, wenn sie einige Dinge anders machen: beispielsweise mit intelligenten Netzwerklösungen Ressourcen effizienter nutzen und somit Kosten einsparen", sagt Jürgen Kirchmann, Regional Director DACH bei Extreme Networks. "Unternehmen können durch Automatisierung und eine moderne Infrastruktur die Leistungsfähigkeit ihres Netzwerkes erhöhen und ihre Investitionen schützen."

Partner an Bord

Neben der Präsentation der eigenen Lösungen setzt Extreme Networks auf der CeBIT auch auf die Präsenz einer Reihe von Partnern: So zeigt beispielsweise die IT-Union (ITU) ihr Lösungsportfolio. Der Systemhausverbund wurde 2008 von den langjährigen Extreme-Networks-Partnern BMAnetworks, DANES, GORDION und INDASYS gegründet. Mit derzeit bundesweit sieben Standorten bietet die ITU regional übergreifend Komplettlösungen für die Bereiche Enterprise und Metro Networks sowie die Themen VoIP, Security und Datacenter. Standpartner Algol Europe stellt zusammen mit den Herstellerpartnern LifeSize und Plantronics die Themen Power Saving Management, Data Center, Research & Education, Healthcare, Metro Carrier und Government in den Mittelpunkt des Messeauftritts. Und der gemeinsame Alliance-Partner Avaya zeigt Lösungen für Unified Communications.

Als weitere Highlights sind am Messestand Live-Schaltungen in das Demo-Lab von Extreme Networks und in das Solution Center von Algol Europe vorgesehen.

Extreme Networks entwickelt und vertreibt konvergente Ethernet-Netze, die Unternehmen und Service Providern die Übertragung von Daten, Sprache und Video ermöglichen. Die Netzwerklösungen des Unternehmens bieten hochperformantes und hochverfügbares Switching, das den Kunden Einblicke und Kontrollmöglichkeiten in den Netzverkehr gewährt, die sie bei der Lösung der realen Herausforderungen in ihrer Geschäftskommunikation unterstützen. Extreme Networks ist weltweit in 50 Ländern vertreten. Das Produktportfolio des Herstellers umfasst drahtgebundene und drahtlose Infrastrukturkomponenten. Hierzu zählen sichere LAN-Ausstattung, Rechenzentrumsinfrastruktur und Ethernet-Transport-Lösungen für Service Provider.Sie werden ergänzt durch einen globalen, 7x24 verfügbaren Support und dazugehörige Serviceleistungen. Weitere Informationen gibt es unter www.extremenetworks.de.

Extreme Networks, Summit, BlackDiamond und ExtremeXOS sind eingetragene Warenzeichen oder Warenzeichen von Extreme Networks, Inc. in den Vereinigten Staaten von Amerika und/oder anderen Ländern. Alle anderen Warenzeichen gehören ihren entsprechenden Eigentümern.