Extreme Networks auf auf der Exponet 2005 - Die Schwerpunkte sind Security und Wireless

(PresseBox) (München, ) Auf der diesjährigen Exponet präsentiert sich Extreme Networks, Inc. (Nasdaq: EXTR) gemeinsam mit seinem strategischen Partner Algol in Halle 11, Stand F29. Aus dem Bereich Security zeigt Extreme Networks seine Sentriant Virtual Security Resource (VSR) Aplliance, die Sicherheit im gesamten Netzwerk mit hoher Skalierbarkeit und einer Geschwindigkeit von 10 Gigabit verbindet. Ein weiteres Highlight werden die kürzlich vorgestellten WM-Switches sein, die den Aufbau und Betrieb großer WLAN-Infrastrukturen in Unternehmen erleichtert.

Security ? Der Sentriant wappnet Unternehmen gegen "Day-Zero-Angriffe"
Extreme Networks bietet mit der Sentriant Appliance in Verbindung mit dem BlackDiamond 10.000 Switch die Möglichkeit, Day-Zero-Angriffe durch z.B.
Würmer und DoS-Angriffe in einem 10 Gigabit Netzwerk binnen weniger Sekunden zu erkennen und zu entschärfen. Da die Netzwerk-Performance dabei unangetastet bleibt, kann der Arbeitsbetrieb trotz der Angriffe ungestört weiter laufen. Der Sentriant wird zusammen mit dem BlackDiamond 10.000 auf dem Algol-Stand zu sehen sein.

Summit WM ? Ausgezeichnete VoIP-Telefonate in Wireless-Netzwerken Die Summit Wireless Mobility (WM) Lösung, d.h. die Switches vom Typ Summit WM und Altidue 350 Access Points (APs), ist insbesondere auf mobile VoIP-Telefonate ausgelegt. Der Fokus liegt auf qualitativ hochwertigen Sprachverbindungen, die durch extrem schnelles Layer3-Roaming, End-to-End Quality of Service und hohe Verfügbarkeit gewährleistet werden. Die Lösung ermöglicht zudem die Überprüfung auf Sicherheitsbedrohungen im laufenden WLAN-Betrieb ? und das unabhängig vom Standort. Die Wireless-Lösung lässt sich einfach im Netzwerk einrichten und problemlos zentral verwalten. Der Summit WM 100 und die Altidue 350 Access Points werden auf dem Exponet-Stand ausgestellt.

Was außerdem live sehen ist...
Extreme Networks zeigt auf der Exponet außerdem den Summit X450 Switch mit ExtremeWare XOS, dem modularen, hochverfügbaren Echtzeitbetriebssystem.
Weitere aktuelle Switches, u.a. der Summit 400-24p, der Summit 400-48, der Summit 200 und der BlackDiamond 8800 und der den Black Diamond 8800 werden ebenfalls auf der Messe zu sehen sein.

Extreme Networks ist ein innovativer Anbieter von Hochleistungsnetzwerklösungen für konvergente Netzwerke mit offenen Schnittstellen. Die Netzwerkarchitektur von Extreme Networks bietet Unternehmen und Metro Service Providern die, Zuverlässigkeit Anpassungsfähigkeit und Handhabbarkeit, die notwendig sind, um konvergente Netzwerke mit gleichermaßen hoher Performance und Sicherheit zu betreiben. Dabei macht es keinen Unterschied, ob Sprache, Videos oder Daten über eine kabelgebundene oder drahtlose Infrastruktur übertragen werden.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.extremenetworks.com.