ExtraFilm hat den Turbolader eingeschaltet

Jetzt noch einfacher: Fotobücher online erstellen

(PresseBox) (Basel, ) ExtraFilm hat die Erstellung von Fotobüchern weiter optimiert. Mit Hilfe von Microsoft Silverlight programmierte der Online-Fotoservice die Funktionalitäten neu, die jetzt noch anwenderfreundlicher sind. Alle Fotobücher (mit Ausnahme von Highlight und Impress) können jetzt direkt online in Echtzeit über den Web-Browser erstellt werden. Somit entstehen keine Wartezeiten und das lästige Herunterladen sowie Aktualisieren einer Bestellsoftware entfällt. Neben der Stabilität und Schnelligkeit dieser Online-Applikation, bietet ExtraFilm eine Fülle an Gestaltungsmöglichkeiten und ein hohen Grad an Benutzerfreundlichkeit. "Die kapazitätsstarken Gestaltungsfunktionen für Fotobücher konnten in diesem Maß sonst nur in einer Bestellsoftware angeboten werden. Mit der neuen Online-Funktion bieten wir dem Kunden eine nahezu einmalige Innovation in der Branche und ein nie dagewesenes Gestaltungserlebnis im Internet", so René Baumann Market-Manager für die Länder Schweiz, Deutschland, Österreich.

Und so einfach geht's: Einfach den Bereich Fotobücher anklicken, Fotobuch auswählen, eine der 290 Designvorlagen auswählen und schon können die Fotos hochgeladen werden. ExtraFilm lädt die Bilder direkt in das Buch hinein. Wer jetzt Änderungen vornehmen möchte, kann dies ganz einfach erledigen: Die Fotos lassen sich per PC-Mouse problemlos verschieben, vergrößern, verkleinern oder löschen. Auch die nach Kategorien sortierten Grafikelemente zu den Themen Baby, Ferien, Liebe, Party, Tiere etc. lassen sich komfortabel ins Layout einbauen. Das Symbol wird einfach per Mouse an die gewünschte Stelle im Fotobuch gezogen. Gleiches gilt ebenfalls für alle anderen Layoutfunktionen, wie Rahmen, Hintergründe und Designs. Wer seine Bilder in der Qualität noch verbessern will, findet per Klick eine Vielzahl an Bearbeitungswerkzeugen. Ist alles zur Zufriedenheit erstellt, dann nur noch abspeichern und ab in den Warenkorb. Wer seine Arbeit unterbrechen muss, kann die bereits erstellten Daten speichern und später wieder aufnehmen.

Als Weihnachtsaktion für alle Kunden hat ExtraFilm sich eine besondere Aktion ausgedacht. Wer zwei (oder mehr) Fotobücher, Fotogeschenke, Fotoleinwände, Kalender, Agenden oder Grußkarten bestellt erhält satte 25 Prozent Rabatt. Bei einem Warenwert von 30 Euro übernimmt Extrafilm zusätzlich die Versandkosten. Das Angebot gilt für Bestellungen, die bis zum 31.01.2011 eingehen. www.extrafilm.de

Die ExtraFilm AG ist seit 1995 auf dem Markt tätig und innerhalb weniger Jahre zu einem der wichtigsten im Versandhandel tätigen Fotolabore avanciert. Als Tochterunternehmen der Spector Photo Group hat ExtraFilm als erfolgreiche nationale Marke einen starken internationalen Hintergrund. ExtraFilm bietet auf der Website www.extrafilm.de, einen digitalen Online-Fotoservice an. Digitalfotos können nicht nur als einfache Abzüge auf Fotopapier, sondern zum Beispiel auch als personalisierte Foto-Grußkarten, Foto-Kalender und Foto-Geschenkartikel, Foto-Leinwand oder als Fotobuch bestellt oder gratis in ein Online-Fotoalbum organisiert werden. Die Gestaltung von persönlichen Fotoalben ist sowohl online als auch mit der Gratis-Bestellsoftware Designer zum Download möglich. Die Bestellung kann via Internet-Upload oder per Post auf selbst gebrannten CDs/DVDs getätigt werden.