Netzwerkspeicher einfach gut

Mit dem neuen "simpleNAS" stellt exone eine zuverlässige Netzwerkspeicherlösung vor, die aufs Wesentliche reduziert ist

(PresseBox) (Giengen-Sachsenhausen, ) Kein Medienserver, kein Bittorrent-Client, keine Bildergalerie und auch keine Cloud-Anbindung. Statt Funktionsvielfalt, die im Unternehmensalltag niemand nutzt, bietet das neue "simpleNAS" von exone zuverlässigen Netzwerkspeicher auf höchstem Niveau zum kleinen Preis.

Im Business-Umfeld legen die meisten Anwender Wert auf eine hohe Performance und sehr gute Transferraten. Beide Kriterien erfüllt das simpleNAS von exone mit Bravour: Ein vier-Kern-Celeron Prozessor J1900 mit 2 GHz Taktfrequenz und 2 GByte RAM sorgt für schnelle Verarbeitung, die Transferraten liegen zwischen 31 Mbyte/s bei sehr kleinen und mehr als 100 Mbyte/s bei großen Dateien.

Service als Kaufargument
"Mit dem Simple NAS bieten wir Unternehmen eine Storage- und Backup-Lösung, die sehr einfach zu bedienen und zu verwalten ist, gleichzeitig aber alle notwendigen Eigenschaften und Anschlüsse für den täglichen Einsatz mitbringt", erklärt Heinz Fetzer, Geschäftsführer von exone.

So bietet das SimpleNAS zwei oder vier Hot-Swap-fähige Festplatteneinschübe, das Standard-ITX-Mainboard bietet unter anderem drei USB 2.0- und zwei USB 3.0-Anschlüsse, einen HDMI-Port und Gigabit-LAN.

Qualität aus Deutschland
Das simpleNAS wird vollständig in Deutschland gefertigt, auch die für Mobilgeräte angepasste Benutzeroberfläche stammt aus Deutschland. Dementsprechend bietet exone schnellen Service für alle Komponenten, auf Wunsch auch auf Knopfdruck: "Über den Servicebutton am Gerät können Kunden die Fernwartung ihrer Geräte veranlassen", erklärt Heinz Fetzer. "Dadurch lassen sich die meisten Unklarheiten beseitigen, ohne dass ein Techniker eingreifen muss." Durch die Produktion in Deutschland sind zudem Ersatzteile jederzeit vorrätig und gegebenenfalls auch schnell vor Ort beim Kunden.

Der empfohlene Verkaufspreis für das simpleNAS (zwei Einschübe), inklusive 2x2 TB NAS-Festplatten (24/7) liegt bei 498 Euro inkl. MwSt.

Weitere Informationen zu den neuen Produkten finden Sie unter www.exone.de.

EXTRA Computer GmbH

Die EXTRA Computer GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen, das sich als innovativer PC- und Serverhersteller und Value-Added Distributor zu einem qualifizierten Partner für den Groß- und Facheinzelhandel entwickelt hat. Das gesamte Leistungsspektrum basiert auf der Eigenmarke exone: PC- und Serversysteme, Tablet-PCs, TFT-Monitore, Videoüberwachung, Notebooks sowie PC-basierende Sonderlösungen für die Industrie. Am Standort in Giengen-Sachsenhausen sind rund 150 Mitarbeiter beschäftigt. Weitere Informationen unter: www.extracomputer.de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.