Das Ende des Daten-Chaos: Extensis Portfolio Server 10 bietet volle Kontrolle über digitale Daten

Als einer der branchenweit führenden Digital Asset Management Server bietet die Extensis-Lösung Agenturen, Unternehmen und Kreativ-Teams die Möglichkeit, ihre Datenbestände im Griff zu halten

(PresseBox) (Portland, USA, ) Extensis, ein Geschäftsbereich der Celartem Inc., bietet mit Extensis Portfolio Server 10 eine Digital Asset Management Lösung, die Organisationen dabei unterstützt ihre digitalen Medien zentral zu verwalten, benötigte Daten schnell zu finden und zu nutzen. Damit haben Agenturen, Unternehmen und Kreativ-Teams die komplette Kontrolle über ihre Daten und reduzieren nachhaltig kosten- und zeitintensive Prozesse.

Unternehmen, Agenturen und Kreativ-Teams sind täglich mit einer rasant wachsenden Anzahl von digitalen Medien konfrontiert. Dabei entstehen durch die manuelle Verwaltung und Archivierung dieser Daten, zum Beispiel bei Layouts, Bildmaterialien, Audio- und Video-Clips, zeit- und kostenintensive Prozesse. Sicheres Auffinden der richtigen Daten ist bei manuellem Datenmanagement ohne eine Digital Asset Management Lösung nicht gesichert.

Portfolio Server 10 von Extensis bietet mit seiner Lösung einen zentralen Ort, an dem Organisationen ihre Daten verwalten, den Zugriff auf Daten vereinfachen und sinnvoll Dateidubletten vermeiden. Dank der AutoSync Technologien werden fortlaufend die Netzwerkordner überprüft und das Archiv aktuell und durchsuchbar gehalten. Anwender haben so jederzeit und unmittelbar die Daten zur Verfügung, die sie für ihre Arbeit benötigen.

Die Bereitstellung von Daten für externe Mitarbeiter oder Kooperationspartner mit Portfolio Server 10 der Editionen Professional und Enterprise sind einfach zu realisieren. Dank des optionalen NetPublish Moduls werden Dateiformate einfach konvertiert und über ein Web-basiertes Archiv zur Verfügung gestellt. Damit ist die Bereitstellung auf mobilen Endgeräten wie dem iPad unmittelbar und zeitsparend möglich.

Die neueste Digital Asset Management Lösung von Extensis steht als voll funktionsfähige 30-Tage-Testversion unter http://www.extensis.com/de/digital-asset-management/portfolio-server-10/try-it.jsp zum Download bereit. Weitere Informationen stehen unter www.extensis.com/portfolioserver zur Verfügung.

Portfolio Server stellt sicher, dass die Benutzer sofortigen Zugriff auf die benötigten Dateien im richtigen Format haben und steigert so beträchtlich die Effizienz. Portfolio Server ist die einzige Digital Asset Management-Lösung, die kostengünstig, einfach zu installieren und zu konfigurieren sowie komfortabel zu nutzen ist. Das System schafft Teams einen zentralen Punkt für den Zugang zu wichtigen Dateien mit konsistenten Metadaten-Informationen über einen Webbrowser oder Mac- und Windows-kompatible Desktop-Programme.

Celartem Technology entwickelt und vertreibt Software-Lösungen und Dienstleistungen für die Märkte, in denen das Unternehmen tätig ist - das Spektrum reicht vom Management digitaler Inhalte bis zum Energie-Management. Celartem Technology ist in Japan am JASDAQ-Markt (4330) gelistet und ist ein neuer Titel im J-Stock-Index. Das global tätige Technologie-Unternehmen befindet sich in Tokio (Japan). Extensis, eine 100%-Tochergesellschaft der Celartem Inc., ist in Portland im US-Staat Oregon ansässig. en.celartem.com

Extensis entwickelt und vertreibt Software-Lösungen für professionelle Kreative und Arbeitsgruppen. Die Lösungen optimieren Arbeitsabläufe, sichern die Verwaltung von digitalen Dokumenten und Schriften und überwachen den Einsatz der Unternehmensschriften. Das Unternehmen wurde 1993 gegründet und ist in Portland im US-Bundesstaat Oregon sowie in Großbritannien ansässig. www.extensis.com/deutsch