Perfektes, anstrengungsfreies Hantieren von Lasten

Mit dem BalanceLift geht das in ganz natürlichen Bewegungsabläufen

(PresseBox) (Kassel, ) Die EXPRESSO Deutschland GmbH ergänzt durch den BalanceLift, mit dem sich Lasten von 20 bis 150 kg mit flexiblen Hubwegen von 0,3 bis 3 m "balancieren" lassen, die Produktpalette für das Small Goods Handling. Auch dieses Produkt ist richtungsweisend im Hinblick auf Ergonomie und Wirtschaftlichkeit in Unternehmen. Ob bei der Kommissionierung und Manipulierung von Paketen, Kisten, Kästen, Normbehältern, Eimern, Kanistern, Fässern oder beim Handhaben schwerer und unhandlicher Bauteile; der EXPRESSO BalanceLift ermöglicht leichte und präzise Hantierungen.

Gesundheitsschonende Hantierungsvorgänge

Der Hubvorgang erfolgt zeitgleich mit den natürlichen Bewegungsabläufen des Anwenders, der mit dem ergonomischen Bedienhandgriff den Verladevorgang initiiert. Für die Hebe- und Senkvorgänge müssen keine Bedientasten betätigt werden und der Nutzer hat eine perfekte Kontrolle über den Verladevorgang - und das alles ganz ohne körperliche Kraftanstrengung. Diese Vorteile sind vor allem auch bei Montageprozessen in der Automobil und Hightechindustrie wichtig, denn stetige und kraftraubende Tätigkeiten führen schon nach kurzer Zeit zu einem Abfall in der Leistungsfähigkeit der Arbeitnehmer.

Die Nutzung eines BalanceLiftes gewährleistet gleichmäßige, ausdauernde und gesundheitsschonende Hantierungsvorgänge, die sich positiv auf die Produktionsabläufe auswirken.

Der EXPRESSO Balancer kann an Schienensysteme, Stahlbauten und Stand-/ Wandkränen montiert werden. Er wird ausschließlich mit 6 bar Druckluft betrieben und ist daher in der Chemie- und Pharmaindustrie einsetzbar, da keine elektronischen Steuerkomponenten notwendig sind.

EXPRESSO bietet sowohl zahlreiche vakuumtechnische als auch mechanische Lastenaufnahmevorrichtungen und Greifwerkzeuge zur anwendungsspezifischen Hantierung von Halbfertig- und Fertigprodukten für alle industriellen Bereiche an.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.