Meteomedia und Explicatis kooperieren

Weitere Wetter-Dienstleistungen von Meteomedia in Vorbereitung / App-Entwicklung für Soziale Netzwerke, Smartphones und Tablet-PC

(PresseBox) (Gais (CH) / Bochum (D) / Köln (D), ) Meteomedia, einer der führenden Wetterdienstleister in Europa mit Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz, Hongkong, den Philippinen und den USA und dem wohl größten privaten Wetter-Messnetz in Europa, kooperiert bei der Entwicklung von neuen Wetter-Dienstleistungen mit der Explicatis GmbH, einem Dienstleister für IT-Beratung und Individualsoftware mit Fokus auf Web- und Mobile-Technologien in Köln.

Entwicklung von weiteren Produkten

Meteomedia wird in Zukunft weitere Dienstleistungen rund um das Thema Wetter anbieten. Gerade die neuen Kommunikationsmöglichkeiten in den Sozialen Netzwerken und mit Apps auf Smartphones und Tablet-PC bieten zahlreiche neue Ansätze, Endkunden mit innovativen Entwicklungen für Meteomedia-Produkte zu begeistern. Für die technische Seite kooperiert Meteomedia ab sofort mit der Explicatis GmbH. Der Softwaredienstleister hat umfangreiche Erfahrungen sowohl in der Umsetzung von Apps und Webangeboten als auch in der Erschließung neuer IT-intensiver Geschäftsfelder. Die Kölner IT-Profis mit enger Verbindung zur Wirtschaftsinformatik an der Universität zu Köln arbeiten für lokale, nationale und internationale mittelständische Unternehmen, für Verbände und staatliche Stellen.

"Für uns ist diese Kooperation eine Chance, die Ideen und Erfahrungen von zwei kreativen Unternehmen in interessanten neuen Anwendungen umzusetzen", so Dr. Martin Kurer, Geschäftsführer der Meteomedia GmbH. "Wir starten direkt zu Beginn des neuen Jahres und freuen uns auf die Zusammenarbeit."

"Explicatis steht für zuverlässige, leicht bedienbare und plattformübergreifende Lösungen", so René Keller, Geschäftsführer von Explicatis. "Gemeinsam mit Meteomedia werden wir unkonventionelle, spannende, unterhaltsame, interessante und hilfreiche Angebote für viele Menschen entwickeln."

Über Meteomedia: Das Wetter im Mittelpunkt

Der 1990 von Jörg Kachelmann gegründete Wetterdienst ist heute einer der führenden Wetterdienstleister in Europa. Mit rund 90 Mitarbeitern betreibt Meteomedia Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz, Hongkong, den Philippinen und den USA. Herzstück des Unternehmens ist das engmaschige private Wetterstations-Messnetz. Mit rund 830 Stationen ist es das wohl größte private Messnetz Europas. Die Kombination aus führender Prognosequalität, langjähriger Erfahrung und erstklassigem Kundenservice führt dazu, dass Meteomedia zahlreiche Kunden aus allen wetterabhängigen Branchen vertrauen. Meteomedia betreibt aber auch Grundlagen- sowie produktorientierte Forschung und entwickelt spezielle Produkte nach besonderen Kundenbedürfnissen, z.B. Serviceportale.

Explicatis GmbH

Die Explicatis GmbH in Köln wurde 1999 als Dienstleister für IT-Beratung, Individualsoftware und Web-Entwicklung von Dr. Sascha Dahl und René Keller gegründet. Die Entwicklung von individuellen Anwendungen ist der Schwerpunkt der mehrfach ausgezeichneten Explicatis GmbH, zum Einsatz kommen moderne Web- und Mobile-Technologien. Zu den Referenzkunden zählen mittelständische Unternehmen, öffentliche Institutionen, namhafte Technologieunternehmen und innovative Startups.

Das Explicatis-Blog, aktuelle Nachrichten und weitere Informationen über Explicatis finden sie unter www.explicatis.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.