Sales Enablement Award 2010

Wie unterstützen Top-Unternehmen ihren Vertrieb?

(PresseBox) (Ismaning, ) Im Rahmen des Projektes „Sales Enablement Award 2010“ untersucht und bewertet die Experton Group die vertriebsunterstützenden Aktivitäten führender Unternehmen in Deutschland. So lassen sich Kundenorientierung und Vertriebseffizienz signifikant steigern, wenn Unternehmen ihren Vertriebsteams über entsprechende „Sales Enablement-Portale“ die relevanten Informationen über Kunden und Märkte auf Knopfdruck zur Verfügung stellen.

„Funktionsumfang, Informationstiefe, Prozessintegration und Benutzerfreundlichkeit der Sales Enablement-Portale stellen ein klares Differenzierungsmerkmal dar und bilden die Grundlage für ein agiles und effizientes Vertriebs- und Key-Account-Management.“, so Experton Group Senior Advisor Dr. Carlo Velten.

Durch die Teilnahme am „Sales Enablement Award 2010“ haben Unternehmen die Chance, im Rahmen eines Benchmarks, die Stärken und Schwächen ihrer vertriebsunterstützenden Portallösung zu identifizieren. Entscheider aus Vertrieb und IT lernen Best Practices aus verschiedenen Branchen kennen. Die drei besten Portale werden im Rahmen einer Veranstaltung mit dem „Sales Enablement Award 2010“ ausgezeichnet.

Der „Sales Enablement Award 2010“ bietet Entscheidern aus Marketing und I

- Stärken-/Schwächen-Analyse der eigenen Sales Enablement-Lösung
- Benchmark mit führenden Unternehmen aus verschiedenen Branchen
- Verbesserungspotenziale über Best Practices
- Positionierung als kundenzentriertes Unternehmen mit optimaler Vertriebsunterstützung

Das Projekt „Sales Enablement Award“ startet offiziell am 26. Juli 2010. Mit der Ankündigung erfolgen die Einladung zur Teilnahme und der Beginn der 4-wöchigen Research-Phase. Von Mitte August bis Mitte September schließt sich die Analyse- und Bewertungsphase an. Die Ergebnisse werden im Oktober im Rahmen einer Veranstaltung inklusive Prämierung der drei Bestplatzierten veröffentlicht.

Zur Teilnahme sind alle Unternehmen herzlich eingeladen, die a) eine Portallösung zur Unterstützung ihres Vertriebs-/Key-Account-Managements im Einsatz haben, die kunden- und marktbezogene Informationen aufbereitet und bereitstellt (keine reine CRM-Lösung!), b) Ihren rechtlichen Hauptsitz am Standort Deutschland haben und c) in 2009 mehr als € 100 Mio. Umsatz ausgewiesen haben.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Experton Group bietet Ihnen als Gegenleistung für Ihre Teilnahme eine individuelle Stärken/Schwächen-Analyse.