Automatisiertes Testen von Android Anwendungen

(PresseBox) (Bönnigheim/Stuttgart, ) Mobile Betriebssysteme wie Android begleiten uns immer häufiger im Alltag, die Zahl der verfügbaren Anwendungen nimmt stetig zu. Damit steigt auch die Wichtigkeit diese effizient zu testen. Das Testautomatisierungswerkzeug expecco bietet dafür eine komfortable Schnittstelle. (www.exept.de)

Bei komplexen Systemen auf mobilen Endgeräten sind Datenbanken, Desktop-Anwendungen, Webinterfaces und vieles mehr involviert. Umso wichtiger ist es diese effizient zu testen.

Das neue expecco Android Plugin ermöglicht vollautomatisiertes Testen der Android Anwendungen, die auf den verschiedensten Geräten ausgeführt werden können.

In expecco ist eine komplette Android Bausteinbibliothek verfügbar. Die Bausteine können per Drag&Drop nach Bedarf zur Modellierung der Testabläufe verwendet werden. Der GUI Browser ermöglicht es, die zu testende Anwendung explorativ und auf GUI-Ebene zu erkunden.

Das Modell kann es wiederholt und parallel gegen die verschiedensten Implementierungen und Geräte laufen. Tests werden auf einfache Weise grafisch modelliert und anschließend mit nur einem Klick ausgeführt. Benötigt man für den automatisierten Testablauf zusätzliche Geräte und/oder Applikationen, so können diese über weitere Plugins mit eingebunden werden.

eXept bietet Ihnen die Möglichkeit dieses Plugin in Verbindung mit der Testautomatisierungssoftware expecco zu testen. Nähere Infos zum Android Plugin finden Sie unter www.exept.de/files/android.pdf.

eXept Software AG

Die eXept Software AG aus Bönnigheim bei Stuttgart steht für Testautomatisierung, Qualitätsmanagement und individuelle Softwarelösungen. Gegründet wurde das Unternehmen 1996 mit der Mission Softwarelösungen für komplexe Aufgaben auf höchstem Niveau zu entwickeln. eXept ist einer der führenden Anbieter kundenspezifischer Smalltalk-Lösungen und bietet mit Smalltalk/X eine vollständige Entwicklungsumgebung. Lösungen von eXept sind in den unterschiedlichsten Branchen wie Finanzen, Automotive, Telekommunikation oder Maschinenbau im Einsatz. Das innovative Kernprodukt der eXept ist das Test- und Qualitätsmanagementsystem expecco, das eine agile und modellbasierte Testentwicklung erlaubt. Es vereinfacht mithilfe einer grafischen Programmieroberfläche die Entwicklung, Integration, Anpassung und Dokumentation automatischer Tests für Hard- und Software. expecco ist in unterschiedlichen Produktvarianten erhältlich und dient überdies als Grundlage für spezifische Branchenlösungen.

Nähere Informationen zu expecco und den Dienstleistungen der eXept Software AG erhalten Sie im Internet unter www.exept.de oder wenden Sie sich an: Nina Ladwein (Marketing), Telefon: +49 7143 8830-23, nl@exept.de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.