Online weiterbilden - Offline profitieren

146 Absolventen der Zertifikats-Fernlehrgänge zum "Energieberater TU Darmstadt"

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Was spricht eigentlich für einen Fernlehrgang zum "Energieberater TU Darmstadt"?
- Das Einsparen von Energie wird immer wichtiger: Die energetischen Anforderungen an Gebäude und ihre technische Ausstattung wachsen stetig.
- Die Qualifikation ist gefragt: Architekten, Ingenieure, Mitarbeiter von Energieversorgungsunternehmen und Handwerker können so zum Beispiel Energieausweise für Gebäude ausstellen und maßgeschneiderte Energiekonzepte erarbeiten.
- Die Teilnehmer sind weder zeitlich noch örtlich gebunden: Die E-Learning-Kurse sind leicht mit dem Beruf zu vereinbaren und von der Technischen Universität Darmstadt kompetent betreut.

Die Lehrgänge, die die EW Medien und Kongresse GmbH in Kooperation mit dem Fachbereich Architektur, Fachgebiet Entwerfen und Energieeffizientes Bauen, Prof. Manfred Hegger, anbietet, besitzen darüber hinaus noch zwei entscheidende Vorteile: Sie sind von der Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) zugelassen und führen exklusiv zu einem Zertifikat mit dem Titel "Energieberater TU Darmstadt". Zu diesen dürfen sich ab sofort auch elf weitere Teilnehmer der Zertifikatslehrgänge "Wohngebäude im Bestand" und "Nichtwohngebäude im Bestand" zählen. Sie bearbeiteten erfolgreich die schriftliche Abschlussprüfung zum "Energieberater TU Darmstadt" am 23. Oktober. Dies ergab jetzt die Auswertung der entsprechenden Unterlagen durch die hessische Universität. "Mit der fundierten, praxisnahen und gut betreuten Fortbildung erweitern wir unser Tätigkeitsspektrum - ohne Ausfallzeiten im Büro", stellen die Absolventen zufrieden fest. "Außerdem können wir uns durch das Zertifikat mit dem Titel "Energieberater TU Darmstadt" von den vielen Angeboten am Markt abheben."

Ziel des webbasierten Trainings ist, die nach der Energieeinsparverordnung (EnEV) 2009 für die Erstellung von Energieausweisen berechtigten Planer und Fachkräfte der Energiebranche für die entsprechenden Aufgaben zu qualifizieren. Die Anmeldung und die Teilnahme an den Kursen sind jederzeit möglich. Einzige Präsenzveranstaltung ist die Abschlussklausur. Sie findet einmal pro Quartal in Darmstadt statt. Bisher haben insgesamt 140 Absolventen die schriftliche Prüfung für Wohngebäude bestanden, sechs die für Nichtwohngebäude.
Nähere Informationen, auch zur Rabattaktion im November, Demo-Versionen der Lehrgänge sowie eine Liste der "Energieberater TU Darmstadt" finden Sie unter: http://www.energieberater-ausbildung.de