EyeVision für Pico-USB Kamera

Speziell für platzsensitive Anwendungen

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Die EyeVision Bildverarbeitungssoftware von EVT unterstützt jetzt auch eine der kleinsten USB Kameras der Welt - die Pico-USB Kamera von XIMEA. Mit den Maßen von 16x16x13 mm (WxHxD) ist diese kompakte USB-Kamera besonders für platzsensitive Anwendungen in der Produktion geeignet. Damit unterstützt EyeVision nun alle XIMEA Kameras mit den Anschlüssen USB, FireWire und Camera Link und bietet optimale Hardwareauswahl für neue Dimensionen in der Bildverarbeitung.

Mit der Unterstützung der Subminiatur USB-Kamera hat sich die EyeVision Software um einen wichtigen Schritt erweitert und lässt sich nun platzsparend einsetzen. In Kombination mit der bewehrten EyeVision Software bietet diese Mini-Kamera mit einer Auflösung von 2592x1944 Pixel und einem Leichtgewicht von 5g für den Anwender neue Möglichkeiten für Bildverarbeitungslösungen.

Zusätzlich zur Hardware-Erweiterung bietet die neue EyeVision 2.5 UR Softwareversion einen DirectX Camera Support. Die DirectX-Sammlung von Software-Komponenten deckt nahezu den gesamten Multimediabereich ab. Somit sind alles USB Kameras die von Windows unterstützt werden verfügbar.

Zudem lässt das komplett überarbeitete Interface der EyeVision Software keine Wünsche offen, wenn es um extrem schnelle und korrekte Bildverarbeitung geht. Umfangreiche Befehle zur optischen Mess- und Prüftechnik, zur Fehlererkennung, zur Oberflächeninspektion, zum Mustervergleich, zur 3D-Erfassung, zur Farb-, zur Konturprüfung etc. erlauben eine optimale Umsetzung jeglicher Aufgabenstellungen im Bereich der industriellen Bildverarbeitung.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.