Ergonomie geht vor!

Neue Version von evidenz-Training ausgezeichnet.

(PresseBox) (St. Ingbert, ) Pünktlich zum Jahreswechsel erscheint die Software für Seminarverwaltung und Personalentwicklung der evidenz GmbH in St. Ingbert als Version 2006 auf dem Markt. Die grafische Oberfläche wurde überarbeitet und um die Benutzerfreundlichkeit unter Beweis zu stellen, wurde evidenz-Training einem Usability-Check unterzogen. Der Test wurde von der unabhängigen SD&C GmbH durchgeführt, die sich seit über 20 Jahren mit der Forschung zu Mensch-Maschinen-Schnittstellen befasst. Sie ist Mitglied im DIN Verbraucherrat und leitet die ISO-Normung zur Produkt-Usability. SD&C kontrolliert, ob ein Produkt den sieben Grundsätzen der Dialoggestaltung aus der DIN EN ISO 9241-10 entspricht. "Die Software ist in hohem Maße selbstbeschreibungsfähig", schreibt Dr. Roland Schoeffel zu evidenz-Training in seinem Bericht. Die anderen erfüllten Grundsätze lauten: Aufgabenangemessenheit, Steuerbarkeit, Erwartungskonformität, Fehlertoleranz, Individualisierbarkeit und Lernförderlichkeit, "Die Seminarverwaltungssoftware der evidenz GmbH ist sehr gut erlernbar", heißt es zu diesem Punkt. Und das ist sehr wichtig! Denn durch die intuitive und einfache Bedienung ist die Software für jeden Anwender sofort zugänglich. Das spart nicht nur bei der Einführung viel Zeit, Nerven und vor allem Kosten - es reicht ein Schulungstag - sondern während der gesamten Nutzung. Die hervorragende Ergonomie wird auch von langjährigen Anwendern regelmäßig bestätigt. So sagt Marita Zehrer von SCANIA Deutschland: "Ich schätze an evidenz-Training vor allem die einfache Anwendung. Das stelle ich immer aufs Neue fest, wenn ich einen Auszubildenden in evidenz-Training einweise." Die neue Version 2006 bringt neben unzähligen Detailverbesserungen auch zwei neue Zusatzmodule mit: So lassen sich über das Online-Buchungssystem alle Seminare "auf Knopfdruck" sofort veröffentlichen und die Teilnehmer können sich per Internet zu den Seminaren ihrer Wahl anmelden. Mit Hilfe des neu verfügbaren Skillmanagementsystems können Personalbeauftragte den Wissensstand aller Mitarbeiter erfassen. Neben der gezielten Suche nach Experten zur internen Stellenvergabe oder Besetzung von Projekten eröffnet sich die Möglichkeit zur systematischen Personalentwicklung und Optimierung des Personaleinsatzes. Zusätzlich ist das Grundmodul von evidenz-Training nun auch in einer leistungsfähigeren Microsoft SQL-Server-Version für größere Datenmengen und Benutzerzahlen verfügbar.

Zeichen: 2530 mit Leerzeichen

Diese Pressemeldung steht Ihnen zum Download unter
www.evidenz.de Bereich News zur Verfügung.

SD&C GmbH:
2002 gegründet, aber über 20 Jahre Erfahrung
SD&C eine moderne Agentur im Norden von München, die sich 2002 mit einer
Idee aus einer Siemens-Tochtergesellschaft und einer der größten
Designagenturen Deutschlands verselbständigt hat. Die Idee war, angesichts
der für den Verbraucher immer komplizierteren Produkte, die Verbindung von
Industriedesign mit zertifizierter Ergonomie. SD&C bietet Herstellern an,
Geräten und Bedienoberflächen nicht nur ein ästhetisch hochwertiges Äußeres
zu geben, sondern gewährleistet gleichzeitig auch stimmige Ergonomie und
leichte Bedienbarkeit.

evidenz GmbH

Seine Anfänge hat das Unternehmen in den frühen 90er, als man mit der Arbeit
an einer Seminarverwaltungsdatenbank begann. Aus einigen Individual-Lösungen
entwickelte sich 1996 die Standardsoftware evidenz-Training, welche zu den
ersten Produkten in diesem Bereich zählt. Seit 2001 wird die evidenz GmbH
von Patrick Gansen und Wilfried Lottermoser geführt. Die Kernkompetenz liegt
im Bereich Software für Human-Ressource-Management mit dem Schwerpunkt
Weiterbildung. Das weitere Leistungsspektrum umfasst die Beratung und
Pflichtenhefterstellung zu Individualprogrammierungen, sowie dazugehörige
Schulung und Support. Die evidenz GmbH ist Microsoft Certified Partner.
Zu den Kunden zählen Unternehmen wie fischerwerke, Hilti, Scania, Nestlé,
Wüstenrot, Steigenberger Hotels u.a.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.