Neuer Director Distribution Management EMEA bei Everlight Electronics

(PresseBox) (Tucheng, Taipei/Karlsruhe, ) Everlight Electronics Co., Ltd. [TSE:2393], hat zum. 23. September 2010 Bert Loburg in die neu geschaffene Position des Director Distribution Management EMEA berufen. Schwerpunkte der neuen Aufgabe werden die strukturelle Überarbeitung des Distribution Managements, die Vorbereitung der Channel-Organisation auf weiteres Wachstum sowie die Entwicklung und Einführung neuer Tools für die professionelle Distribution sein.

Der Betriebswirt mit Schwerpunkt kaufmännisches Management verfügt über eine zwanzigjährige Erfahrung im Channel- bzw. Distribution Management aus verschiedenen Führungspositionen u.a. bei Kemet Electronics und zuletzt bei Laird Technologies, wo er die ursächliche Aufbauarbeit in Europa leistete.

"Wir freuen uns sehr, mit Bert Loburg einen ausgewiesenen Distributions- und Channelexperten in unseren Reihen begrüßen zu dürfen", sagt Bernd Kammerer, Geschäftsführer der Sales and Marketing Business Group "Mit dieser Ernennung unterstreichen wir auch unser erklärtes Anliegen, Everlight's Distributionsnetzwerk in Europa weiter zu stärken und auszubauen."

Everlight Electronics Co., Ltd. wurde 1983 in Taipei, Taiwan gegründet. Das Unternehmen spielte eine entscheidende Rolle bei der Formierung des weltweiten LED-Marktes und ist dabei - vor allem durch seinen starken Fokus auf Zertifizierung, F&E, Produktion, Qualität, Marketing und weltweiten Kundensupport - rapide zu einem der führenden Hersteller aufzusteigen. Everlight's vielfältiges Produktportfolio umfasst Hochleistungs-LED, Lamps, SMD-LED, LED-Module, Digital Displays, Optokoppler und IR-Komponenten für verschiedene Anwendungsbereiche. Everlight ist heute ein globales Unternehmen mit mehr als 6.400 Mitarbeitern in China, Hong Kong, Japan, Korea, Singapur, Malaysia, Indien, Deutschland, Schweden, den USA und Kanada. Bitte besuchen Sie uns unter www.everlight.com