Everlight präsentiert neue Hong-LED-Serie

Die SMD LED HNB503 der Hong-Serie bietet kleine Abmessungen und Vielfarbigkeit für anspruchsvolle Signage-Anwendungen im Außenbereich

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Everlight Electronics [TSE:2393] stellt heute unter der Bezeichnung HNB503 einen neuen Vollfarb-SMD-Optobaustein der Hong-Produktfamilie vor, der sich vorrangig für den Einsatz in LED-Signage-Anzeigen eignet. Die neue oberflächenmontierbaren Hong-LED ist viel kleiner als Lamp-LED-Komponenten (DIP-Typ), die normalerweise bei Outdoor-Singage-Anwendungen zum Einsatz kommen. Die kompakte Bauweise der HNB503 eignet sich ideal für Applikationen mit begrenztem Platinenplatz und entsprechend höherer Packungsdichte, um sehr helle Signage-Displays auf LED-Basis zu erzielen.

Entwickler wählen üblicherweise rote, grüne und blaue Lamp-LED (PIP-Typ) als Lichtquelle von LED-Anzeigetafeln im Außenbereich weil gewöhnliche SMD-Packages nicht für die Bedingungen von Outdoor-Anwendungen wie Feuchtigkeit ausgelegt sind. Außerdem ist Pixelabstand bei Lamp-LED immer groß und der Dichteumfang gering, so dass diese sich nur für größere Betrachtungsentfernungen eignen.

Das HNB503-Package der Hong-Serie ist eine perfekte Lösung, wenn ein optisch scharfes LED-Signage-Display mit 3-in-1-Vollfarb-SMD-LED für Leiterplatten jeder Größe entwickelt werden soll. Der Vorteil der SMD-Diode besteht im kleineren Pixelabstand zwischen zwei LED, was LED-Anzeigen mit höherer Pixeldichte und Auflösung erlaubt. Der Abstrahlwinkel der HNB503 von 120 Grad bedeutet überdies eine bessere Sicht der Anzeige aus verschiedenen Blickwinkeln. Überdies ist die HNB503 das einzige SMD-Package, das ideal für Outdoor-Signage-Anwendungen feuchtigkeitsempfindlichen Umgebungen eignet. Die größere Package-Höhe von 4mm ermöglicht den Herstellern von Signage-Displays einen effizienteren Klebeprozess bei der Leiterplattenfertigung und Versiegelung gegen Feuchtigkeit.

Die Lichtstärke des HNB503 der Hong-Serie ist höher als die der gängigen Vollfarb-SMD-LED und erfüllt dadurch die Anforderung des Outdoor-Signage-Markts nach hohen Millicadela-Werten. Außerdem verfügt der Baustein über eine schwarze Optik, die den Bildschirmkontrast erhöht.

Everlight unterstützt eine verstärkte Zusammenarbeit zwischen dem Bereich F&E und den Vertriebs- und Marketingteams, um so den Anforderungen seiner Kunden sowohl hinsichtlich des Produktangebots als auch technologischen Fortschritts optimal gerecht werden zu können. Die Hong-Serie deckt speziell die Bedürfnisse des schnell wachsenden weltweiten Markts für Outdoor- und Indoor-LED-Signage-Anzeigen.

Everlight Electronics Co., Ltd. Wurde 1983 in Taipei, Taiwan gegründet. Das Unternehmen spielte eine entscheidende Rolle bei der Formierung des weltweiten LED-Marktes und ist dabei - vor allem durch seinen starken Fokus auf Zertifizierung, F&E, Produktion, Qualität, Marketing und weltweiten Kundensupport - rapide zu einem der führenden Hersteller aufzusteigen. Everlight's vielfältiges Produktportfolio umfasst Hochleistungs-LED, Lamps, SMD-LED, LED-Module, Digital Displays, Optokoppler und IR-Komponenten für verschiedene Anwendungsbereiche. Everlight ist heute ein globales Unternehmen mit mehr als 6.400 Mitarbeitern in China, Hong Kong, Japan, Korea, Singapur, Malaysia, Indien, Deutschland, Schweden, den USA und Kanada. Bitte besuchen Sie uns unter www.everlight.com