Everlight Electronics stellt neues Corporate Design vor

(PresseBox) (Tucheng, Taipei, ) Everlight Electronics Co., Ltd. [TSE:2393] hat sein neues Corporate Design (CD) vorgestellt. Die Neugestaltung des Markenauftritts ist Teil einer langfristigen Geschäftsstrategie. Der weltweit tätige Optoelektronik-Spezialist mit über 27jähriger Erfahrung vor allem im LED- und Infrarot-Bereich startet mit re-designtem Schriftzug und neuem Firmenmotto ins neue Jahrzehnt und trägt damit sowohl der rasanten Entwicklung des Lighting-Marktes als auch dem eigenen internationalen Wachstum der vergangenen Jahre Rechnung.

Der Slogan "The Source of Light" unterstreicht die weltweite Präsenz des Unternehmens in allen Welten des Lichts und reflektiert den Doppelsinn von 'Lichtquelle' - das eigentliche Leuchtmittel selbst, aber auch der Lichtlieferant. Der überarbeitete Schriftzug trägt Everlight's Erbe Rechnung und spiegelt gleichzeitig das neue Selbstverständnis wider sowie die Vision des Unternehmens für die Zukunft.

Der transparente EVERLIGHT Schriftzug, eingepasst in ein langes weißes Rechteck, entspricht immer der zugrunde liegenden bzw. umgebenden Farbgebung. So lässt sich die gesamte Farbpalette umfassen, auch wahlweise Ein- und Mehrfarbigkeit sind möglich. Das Design des Schriftzugs selbst ist eindeutig durch die übergelegte Schablone definiert, deren Farbe Weiß alle Farben in sich einschließt.

Das zeitgemäße und selbstbewusste Erscheinungsbild spiegelt die zukunftsorientierte und innovative Ausrichtung des Unternehmens sowie die weiter wachsende Bedeutung im Markt wider. Das neue CD ist erstmals auf der electronica 2010 vom 9. bis 12. November 2010 in München in Halle A3 Stand 307 zu sehen und soll ab heute stufenweise innerhalb des Unternehmens umgesetzt werden.

Der neue Markenauftritt zieht sich durch alle Werbemittel wie Kataloge, Preislisten oder Unternehmensbroschüren. Der Internet-Auftritt wird ebenfalls umfangreich überarbeitet und modernisiert. Unter www.everlight.com werden neben Produkt- und Firmeninformationen auch eine Reihe hilfreicher Zusatzinformationen wie Produkt-Showcases von Neuvorstellungen zu finden sein.

Bernd Kammerer, General Manager der Sales and Marketing Business Group, fasst dies folgendermaßen zusammen: "Es ist eine Zeit des Aufbruchs für Everlight Electronics. Wir sind entschlossen einzigartige Produkte zu entwickeln, die international neue Standards setzen. Unsere starke Position im Markt, viele Produktinnovationen und vor allem die Dynamik im Unternehmen werden über das modernisierte Branding nach außen dokumentiert. Das neue Corporate Design fördert die Einheit und Stärke innerhalb des Unternehmens, wie es heute aufgestellt ist, symbolisiert aber auch die flexible Unterstützung unserer Kunden für den gemeinsamen Erfolg."

Everlight Electronics Co., Ltd. Wurde 1983 in Taipei, Taiwan gegründet. Das Unternehmen spielte eine entscheidende Rolle bei der Formierung des weltweiten LED-Marktes und ist dabei - vor allem durch seinen starken Fokus auf Zertifizierung, F&E, Produktion, Qualität, Marketing und weltweiten Kundensupport - rapide zu einem der führenden Hersteller aufzusteigen. Everlight's vielfältiges Produktportfolio umfasst Hochleistungs-LED, Lamps, SMD-LED, LED-Module, Digital Displays, Optokoppler und IR-Komponenten für verschiedene Anwendungsbereiche. Everlight ist heute ein globales Unternehmen mit mehr als 6.400 Mitarbeitern in China, Hong Kong, Japan, Korea, Singapur, Malaysia, Indien, Deutschland, Schweden, den USA und Kanada. Bitte besuchen Sie uns unter www.everlight.com