IBB-Finanzierung für madvertise

madvertise erhält siebenstellige Finanzierung der IBB

(PresseBox) (Berlin, ) Das Unternehmen madvertise Mobile Advertising GmbH, bisher bereits finanziert durch Earlybird und Team Europe Ventures, erhält zur Unterstützung des weiteren Wachstums eine siebenstellige Finanzierung durch die Investitionsbank Berlin (IBB).

Der Spezialist für Mobile Advertising im Bereich der Bannerwerbung betreibt ein reichweitenstarkes Netzwerk aus mobilen Webseiten und mobilen Applikationen für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Dabei ermöglicht die von madvertise entwickelte Technologie, Kampagnen schnell, effizient und ohne Streuverlust zu schalten.

Carsten Frien, Geschäftsführer von madvertise, freut sich über die Entwicklungen: "madvertise gehört zu den führenden Anbietern von Mobile Advertising im deutschsprachigen Raum. Durch die jetzt gewonnene Finanzierung werden unsere Kunden noch stärker von der anspruchsvollen madvertise-Technologie profitieren."

"Die Idee und das Team haben uns von Anfang an überzeugt", so Matthias Treptow, Senior Corporate Finance Advisor. Jannis Friedag, Senior Corporate Finance Advisor der eventurecat, ergänzt: "Es ist nur konsequent, das starke Wachstum des Unternehmens auf diesem Zukunftsmarkt weiter voranzutreiben.".

Das Team der eventurecat Corporate Finance Advisors beriet das Unternehmen im Rahmen der Finanzierung.

Über madvertise

Die 2008 von Carsten Frien, Pan Katsukis, Martin Karlsch, Thomas Hille und Team Europe Ventures gegründete madvertise Mobile Advertising GmbH ist das reichweitenstarke Premium-Netzwerk für mobile Bannerwerbung im deutschsprachigen Raum. Über die Plattform werden Werbekunden und Agenturen mit Betreibern von mobilen Webseiten sowie Entwicklern von mobilen Applikationen zügig und effizient zusammengeführt. Das umfangreiche und hochwertige Portfolio an mobilen Publishern und die detaillierten Targeting-Möglichkeiten erlauben es Werbetreibenden, ihre Zielgruppen treffsicher zu erreichen. Mobile Applikationen und Webseiten wiederum können über madvertise bestmöglich monetarisiert werden.

eventurecat Corporate Finance Advisors zählt zu den deutschlandweit führenden Corporate-Finance-Beratern für Small-Cap-Transaktionen in den Branchen der Informations- und Kommunikationstechnologie, Internet und Games. Als kompetenter Partner für Top-Management und Unternehmer dieser Branchen berät eventurecat in den Bereichen Finanzierung, Fördermittel und Mergers & Acquisitions. Durch die breite Transaktionserfahrung in den High-Tech-Branchen, den eigenen unternehmerischen Hintergrund sowie die sehr individuelle