Business Angels und IBB finanzieren Shopotainment

Strukturierte Finanzierung für Shopotainment

(PresseBox) (Berlin, ) Shopotainment, der deutsche Checkin-Dienst rund um Produkte, hat eine strukturierte Finanzierung abgeschlossen: An der Finanzierung des Vorhabens der Haiku Internet GmbH, die Shopotainment betreibt, beteiligen sich zwei erfahrene Business Angels und die Investitionsbank Berlin (IBB). Die IBB finanziert mit einer Stillen Beteiligung aus dem Programm zur Förderung von Forschung, Innovationen und Technologien (ProFIT).

Sebastian Kurt, Gründer und Geschäftsführer der Haiku Internet GmbH, ist nun voller Tatendrang: "Shopotainment ist ein spannendes neues Konzept, das spielerischen Austausch zu und über Produkte online verfügbar macht. Damit wollen wir Konsumenten einen individualisierbaren, nach Ihrem Geschmack gefilterten Feed zur Verfügung stellen, der für sie relevante Produkte und Aktionen von Leuten aus Ihren Netzwerken wie Facebook, StudiVZ und anderen enthält."

"Mit dieser Finanzierungsrunde können wir mit voller Kraft wichtige technologische Schritte machen und sie mit ganzer Kraft am Markt platzieren.", ergänzt sein Mitgründer und Geschäftsführer Adrian Haß. "Insbesondere freuen wir uns über das Vertrauen, in so einer frühen Phase in uns zu investieren und das Knowhow unserer Business Angels von dem wir gut profitieren können."

"Shopotainment bringt einen neuen spielerischen Umgang mit Produkten ins Netz," freut sich Thomas Schröter, Geschäftsführer von eventurecat Corporate Finance Advisors, der die Haiku Internet GmbH bei dieser strukturierten Finanzierung beraten hat. "Die beiden Privatinvestoren und die IBB bringen das Unternehmen nun auf einen starken Wachstumskurs."

Über Shopotainment

Shopotainment von der Haiku Internet GmbH ist der erste Internet-Dienst in Deutschland, der es Konsumenten ermöglicht, Interaktionen zu Produkten zu veröffentlichen (checkin), damit Punkte oder Auszeichnungen zu sammeln und so neue, relevante Produkte über Ihre Freunde zu entdecken.

Über die Investitionsbank Berlin

Die Investitionsbank Berlin (IBB) ist die Förderbank des Landes Berlin. Sie trägt mit der neu ausgerichteten Wirtschaftsförderung aktiv zur Entwicklung des Wirtschaftsstandortes Berlin bei, zum Beispiel mit ProFIT, dem zentralen Innovationsprogramm des Landes Berlin, mit dem technologieorientierte Projekte in allen Innovationsphasen - von der Forschung bis zur Markteinführung - finanziert werden.

Sie finden die komplette Meldung als PDF-Datei hier: http://www.eventurecat.com/wp-content/uploads/2010/08/100803_Shopotainment.pdf sowie als Microsoft Word hier: http://www.eventurecat.com/wp-content/uploads/2010/08/100803_Shopotainment.docx.