ABSOLVENTA erhält IBB-Finanzierung

(PresseBox) (Berlin, ) Die Berliner ABSOLVENTA GmbH, Deutschlands führende Jobbörse für Studenten, Absolventen und Young Professionals, freut sich über eine Wachstumsfinanzierung von der Investitionsbank Berlin (IBB) in Form einer Stillen Beteiligung im Rahmen des Programms ProFIT. Bei ABSOLVENTA wird der klassische Bewerbungsprozess umgekehrt: angesichts der guten Jobchancen hochqualifizierter Akademiker bewerben sich auf der Plattform Unternehmen bei den Akademikern.

ABSOLVENTA wird sich mit den eingeworbenen Mitteln an die technologische Weiterentwicklung des Modularen Aufbaus der ABSOLVENTA-Plattform und die Markteinführung einer White-Label Lösung machen, um den Wachstumskurs des Unternehmens konsequent fortzusetzen.

Christoph Jost, Geschäftsführer von ABSOLVENTA, ist mit dem Abschluss sehr zufrieden. "ABSOLVENTA hat sich die Führungsposition in diesem umkämpften Markt mit guter Leistung erkämpft. Diese Finanzierungsrunde ermöglicht es uns, unsere Rolle weiter auszubauen und mit einer gestärkten Technologie unseren Kunden noch bessere Ergebnisse zu liefern."

"Das Management von ABSOLVENTA hat das Unternehmen schon jetzt zu beeindruckenden Erfolgen geführt", so Nicole Ölkers, Corporate Finance Advisor bei eventurecat, die ABSOLVENTA in Rahmen der Finanzierung beraten hat. "Mit den neuen Technologien, die mit den IBB-Mitteln entwickelt werden, ist das Unternehmen auch für die Zukunft bestens gerüstet."

Über ABSOLVENTA

Das junge und engagierte ABSOLVENTA-Team möchte jungen Akademikern mit dem ganzheitlichen Angebot im Bereich der Karriereplanung einen hohen Mehrwert bieten. Studenten und Absolventen erreichen mit der Einstellung ihres Profils hunderte interessante Unternehmen und finden so den optimalen Einstieg ins Berufsleben, Young Professionals können über ABSOLVENTA neue berufliche Herausforderungen suchen. Auf der anderen Seite bietet das Unternehmen Arbeitgebern die unkomplizierte und günstige direkte Ansprache von Kandidaten. Damit können Unternehmen Vakanzen schnell besetzen und sich gegen den drohenden und zum Teil bereits bestehenden Fachkräftemangel wappnen. Eine hohe Kundenzufriedenheit sowohl auf Akademiker- als auch auf Firmenseite steht bei ABSOLVENTA im Vordergrund.

Über die Investitionsbank Berlin

Die Investitionsbank Berlin (IBB) ist die Förderbank des Landes Berlin. Sie trägt mit der neu ausgerichteten Wirtschaftsförderung aktiv zur Entwicklung des Wirtschaftsstandortes Berlin bei: zum Beispiel mit ProFIT (Programm zur Förderung von Forschung, Innovationen und Technologien), dem zentralen Innovationsförderprogramm des Landes Berlin, mit dem technologieorientierte Projekte in allen Innovationsphasen - von der Forschung bis zur Markteinführung - finanziert werden können.