Der Weihnachtsmann kommt mit Navigationssystem

eVendi.de verzeichnet große Nachfrage bei digitalen Wegweisern

(PresseBox) (Hamburg, ) In diesem Jahr findet der Weihnachtsmann mit Sicherheit jeden Weihnachtsbaum. Denn er hat ein mobiles Navigationsgerät dabei. Den Grund dafür liefert eVendi.de: Laut der aktuellen Statistik des Internet-Preisvergleichers sind die digitalen Wegweiser der Weihnachtsrenner 2005. Bereits im vergangenen Jahr zählten Navigationsgeräte zu den gefragten Produkten beim Internet-Kauf zur heiligen Zeit. Im Jahr 2005 allerdings ist die Nachfrage enorm gestiegen. Die mobilen Weggefährten gehören zu den diesjährigen Top-Produkten. „Das liegt zum einen am großen Nutzen, den diese Geräte für die Verbraucher bieten, zum anderen aber auch am stetig sinkenden Preis“, so Malte Schiphorst, Geschäftsführer von eVendi.de.

Die Orientierungshilfen werden immer beliebter und erschwinglicher. Sie ermöglichen eine stressfreie Autofahrt ganz ohne übergroße Faltpläne. Das Motto lautet: Einfach der Ansage-Stimme lauschen und problemlos das Ziel erreichen. Das begehrteste Produkt bei eVendi.de ist der Tom Tom Go 300 ab 398 Euro. Das Gerät bietet einen niedrigen Preis und hohe Funktionalität. Es überzeugt durch deutliche, präzise und schrittweise gesprochene Fahrtanweisungen. Das kompakte und tragbare Design ermöglicht eine einfache Mitnahme in andere Autos. Weitere Features sind: Auswahl zwischen schnellster und kürzester Route, Angabe der Maut-Gebühr sowie Reiseroutenplanung mit Zwischenstationen.

Mobile Navigationsgeräte sind im Vergleich zur Vorweihnachtszeit des vergangenen Jahres die Nachfrage-Sieger bei eVendi.de. Ebenfalls im Trend liegen Digitalkameras, DVD-Rekorder mit Festplattenspeicher, Spielekonsolen sowie LCD- und Plasma-Fernseher. Aber neben den Hightech-Fans stöbern kurz vor der weihnachtlichen Bescherung auch überraschend viele Kaffee-Gourmets in Internet. Espresso-Vollautomaten stehen ebenfalls hoch im Kurs bei den Online-Shoppern und belegen einen Top-Platz in den Nachfrage-Charts.