Server-Flatrate mit 10MBit ab 29 Euro monatlich von EUserv Internet

(PresseBox) (Jena, ) Der Webhoster EUserv Internet (www.euserv.de) hat im Rahmen seiner aggressiven Preispolitik bei dedizierten Servern ein neues zeitlich begrenztes Flatrate Angebot für Root-Server herausgebracht. Mit dem Tarif "Flat 10" können bis zum 31.Dezember 2005 interessierte Kunden ab 29 Euro monatlich (zzgl. Setupgebühr) einen dedizierten Root-Server mit 10MBit-Anbindung und uneingeschränkter Traffic-Flatrate bestellen.

Der Kunde bekommt dedizierte Serverhardware im hauseigenen Rechenzentrum bereitgestellt, die mit einer Geschwindigkeit von 10 MBit FullDuplex an einen Switch ins Internet angebunden wird. Im preiswertesten Angebot für 29 Euro monatlich und einer einmaligen Setupgebühr von 49 Euro erhält man einen Server mit einer AMD Duron 1200MHz CPU, 256 Mbyte RAM und einer 40GByte grossen Festplatte. Der nächst grössere Server wird bereits mit einer aktuellen AMD 64-Bit CPU, 1024MByte RAM und einer 80Gbyte Festplatte ausgestattet. Hier fallen monatlich 49 Euro ohne Setup an.

Die Laufzeiten liegen jeweils bei 12 Monaten. Als Betriebssysteme kommen Linux, Windows oder BSD zum Einsatz. Auf den EUserv Root-Servern sind ausnahmslos alle Dienste (auch Streamingdienste), Webinhalte und Downloads erlaubt.

Alle Details zum Server-Angebot finden sich unterhttp://www.euserv.de/server

Neben Root-Servern bietet EUserv weitere Webhosting-Dienstleistungen im niedrigpreisigen Segment an. So sind DE-Domainnamen ab 19 Cent monatlich (zzgl. Setupgebühr), Webspeicherplatz mit Domain für die eigene Homepage und spezielle Maildienste erhältlich.