EUserv startet Rootserver mit Hexacore-CPU und Gigabit

(PresseBox) (Hermsdorf, ) Der Webhoster EUserv Internet (www.euserv.de) startet seine neue Rootserver-Generation der hauseigenen "Prime64"-Serverserie auf Basis von AMD-Hexacore Prozessoren. Gigabit - Anbindung und IPv6 ist bei den neuen Servern ebenso verfügbar.

Das Einsteigermodell "Prime64 M" wird bereits mit schneller AMD Hexacore (6 CPU-Kerne), 8GByte RAM sowie 2x 1000 GB Festplatten bereitgestellt und kostet monatlich 59,95 EUR zzgl. einmalige Setupkosten. Im Server "Prime64 L" werden 12GB RAM und 2x 1500 GB Festplatten, im "Prime64 XL" 16GB RAM und 2x 2000 GB Festplatten verbaut. Die Festplatten können zur Erhöhung der Datensicherheit im RAID1-Verbund betrieben werden. EUserv stellt dazu vorgefertigte Linux-Betriebssysteme bereit. Weiterhin können auf den Servern als Betriebssysteme FreeBSD, OpenBSD oder Windows installiert werden. Für Virtualisierungsanwendungen unterstützt die CPU die Technik Virtualisierungstechnik AMD-V.

Zusätzlich bietet EUserv den Server "Prime64 L SSD" mit 12GByte RAM und zwei schnellen 120 GB SSD's, der damit performantere Lese- und Schreiboperationen als mit herkömmlichen Festplatten ausführen kann.

Jeder der neuen Rootserver dieser Serie ist neben der Anbindung mit 100Mbit zusätzlich als "Gigabit-Edition" verfügbar und wird mit einer Bandbreite von 1GBit/s angebunden. Traffic ist inklusive, die vollen Anbindungsbandbreiten sind bis zur Grenze von 20 TByte (10 Tbyte bei 100 MBit) nutzbar.

Detaillierte Informationen zu den EUserv Rootservern gibt es unter www.euserv.de/server

EUserv ist stark wachsender Anbieter im Bereich Webhosting, Domainregistrierung und dedizierte Server. Im Hintergrund arbeitet für EUserv die ISPpro Internet KG als technischer Dienstleister. Diese betreibt mit weiteren Geschäftsbereichen seit 1998 erfolgreich Webhosting und betreut mehr als 55.000 Kunden in 10 Ländern Europas und Asien. Die ISPpro Internet KG betreibt eigene Rechenzentren und ist Mitglied bei DENIC, eco, RIPE, NIC.AT und RA Italiana.