EUserv bietet KVM-Over-IP-Option für Rootserver-Kunden

(PresseBox) (Jena, ) Um seinen Kunden eine bessere Administration und Konfiguration ihres bei EUserv gehosteten Rootservers zu ermöglichen, bietet der Thüringer Web-Service-Provider ab sofort eine umfangreiche KVM-Option.

Ein Single-Port KVM-over-IP Switch, ermöglicht einen sofortigen sicheren Steuerungszugriff auf die entsprechenden Server, auch bei nicht vorhandener SSHVerbindung, fehlerhafter Firewall-Konfiguration oder nicht gestarteter Netzwerkkarte. Dazu wird ein KVM-Over-IP-Gerät direkt an den Tastatur-, Maus- und VGA-Port des Servers angeschlossen. Unabhängig vom gewählten Betriebssystem bietet die KVM-Option ungeblockten Zugriff bis auf BIOS Ebene auf einen einzelnen Server über eine dedizierte IP Adresse. Eine Reihe fortschrittlicher Features für Produktivität, Effizienz und Sicherheit sind standardmäßig integriert.

Für Serverbetreiber bedeutet die Nutzung der KVM-Option absolute Betriebssystem- Unabhängigkeit, so dass die User nicht mehr länger auf die Betriebssystemauswahl von EUserv angewiesen sind, sondern sich selbst ihr eigenes - möglicherweise exotisches -

Betriebssystem installieren können. Des Weiteren bietet die KVM-Option den großen Vorteil der Fehlerbehebung und des Serverzugriffs auch ohne Netzwerkverbindung. Läuft der Bootprozess unter Zuhilfenahme der KVM-Funktion ab, haben Nutzer zudem die Möglichkeit, sich fehlerhafte oder nicht startende Prozesse mit den entsprechenden Fehlerausgaben anzeigen zu lassen. So lassen sich mit KVM Bootprozesse debuggen und systemkritische Parameter ändern.

Allen KVM-Interessenten, die bereits einen Rootserver bei EUserv gemietet haben, bietet der Provider drei sehr flexible Mietvarianten zu unterschiedlichen Konditionen an:

- "Permanent-User": KVM - Gerät ist rund um die Uhr am Server
- "Setup-User": KVM - Gerät kann ein paar Monate bsw. zur Einrichtung des Servers genutzt werden
- "AdHoc-User": stundenweiser Einsatz des KVM-Gerätes bsw. zur Problembehebung

Weitere Informationen zu KVM-Over-IP bei EUserv, sowie die Bestellmöglichkeit gibt es unter folgendem Link: https://ssl.euserv.de/produkte/server/optionen/kvm-serielle-konsole.php

EUserv ist wachsender Anbieter von Webhosting- und Domaindiensten sowie Rootservern. Im Hintergrund arbeitet die ISPpro Internet KG als technischer Dienstleister mit weiteren Geschäftsbereichen. Seit 1998 betreut sie mehr als 55.000 Kunden in 10 Ländern Europas und Asien. Die ISPpro Internet KG betreibt eigene Rechenzentren und ist Mitglied bei DENIC, eco, RIPE, NIC.AT und der italienischen Registry RA Italiana.