SATSPEED schließt exklusives Vertriebsabkommen für satellitengestützten 2-Wege Internetdienst in Kroatien

(PresseBox) (Trunstadt, ) Die Internetagentur SCHOTT dehnt ihr umfangreiches, europäisches Vertriebsnetz für den satellitengestützten 2-Wege Internetzugangsdienst SATSPEED auf Kroatien aus. Der Pionier für Internetzugänge via Satellit hat mit den Firmen Candoor d.o.o. und ING servis ein Exklusivabkommen für den Vertrieb und Support von SATSPEED in der Balkanrepublik geschlossen. SATSPEED nutzt auf dem kroatischen Markt das äußerst effiziente Ka-Band und realisiert Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 384 kbit/s im Uplink bis zu 2 Mbit/s im Downlink.

Der Breitbanddienst ist ab sofort über das kroatische Distributionsnetz der Candoor d.o.o. erhältlich. Der Vertriebsprofi verfügt über langjährige Erfahrungen in der Betreuung namhafter deutscher Hersteller auf dem Balkan. Für die landesweite Installation der SATSPEED-Anlagen sowie das professionelle Kundenmanagement zeichnet der technische Dienstleister ING servis verantwortlich. Der kroatische Spezialist für satellitengestützte Datenkommunikation verfügt über umfangreiche Erfahrungen mit dem Aufbau und Betrieb von VSAT-Systemen und eigenen HUBs. SATSPEED basiert auf dem TOOWAYTM System von EUTELSAT. Der Breitbanddienst bietet in Kroatien Telefon, Internet und demnächst auch Fernsehen aus einer Hand und eignet sich besonders für die Versorgung von mit Breitbanddiensten un- und unterversorgten Regionen.

"Mit SATSPEED bieten wir einen kostengünstigen, satellitengestützten Internetzugang an, der die Lücken in der Breitbandanbindung ländlicher Regionen überall in Europa beseitigt", verdeutlicht Stephan Schott von der Internetagentur SCHOTT das enorme Potenzial der Technologie. "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unseren Technik- und Vertriebspartnern in Kroatien. Das Exklusivabkommen ergänzt in idealer Weise unsere bereits bestehenden Vertriebspartnerschaften in Europa und zeigt, dass sich der satellitengestützte 2-Wege Internetzugang als flexible und kostengünstige Alternative in der flächendeckenden Breitbandversorgung etabliert hat." SATSPEED wir sowohl in Kroation als auch in Spanien im äußerst effizienten Ka-Band betrieben.

Die Internetagentur Schott aus dem fränkischen Trunstadt gehört mit ihren Diensten und Produkten seit über zehn Jahren zu den Pionieren und Spezialisten für Internetzugänge via Satellit in Deutschland und auch in Europa. Das Unternehmen bietet mit Partnern wie Eutelsat für Endverbraucher, semi-professionelle Nutzer sowie Unternehmen und große Organisationen maßgeschneiderte Breitbandzugangslösungen in mit entsprechenden terrestrischen Infrastrukturen un- und unterversorgten Regionen. www.satspeed.de