Das Eurotronic Heizkörperthermostat Sparmatic wurde vom TÜV Saarland mit der Note "gut" (1,7) bewertet und spart beim Einsatz sofort bis zu 30% Heizkosten

(PresseBox) (Steinau, ) Die Eurotronic Technology GmbH hat sich auf die Entwicklung innovativer Lösungen zur Reduzierung der Energiekosten spezialisiert. Wichtigstes Produkt ist dabei das Heizkörperthermostat Sparmatic das nach ausführlichen Tests vom TÜV Saarland die Qualitätsnote "gut" (1,7) erhielt. In wenigen Augenblicken mit geringem Aufwand am Heizkörper installiert, spart es sofort bis zu 30% der Heizkosten ein. Das Thermostat bietet damit Privatpersonen und Unternehmen ein wirkungsvolles Mittel, um ständig steigenden Energiekosten erfolgreich entgegen zu wirken.

Innovationen die "mitdenken" - vom TÜV empfohlen Angesichts explodierender Energiekosten suchen immer mehr Anwender nach Möglichkeiten den Energieverbrauch deutlich zu senken. Als programmierbares Heizkörperthermostat ist Sparmatic dafür ideal geeignet. Bei der Entwicklung wurde besonders auf einen hohen Wirkungsgrad, also ein hohes Sparpotenzial, einfachste Bedienung und Montage sowie eine hohe Produktqualität Wert gelegt. Durch die hervorragende Bewertung des TÜV Saarland, der einige hundert ausführliche Testberichte zugrunde liegen, wurde die Qualität und Leistungsfähigkeit des Gerätes eindrucksvoll bestätigt. Sparmatic bietet modernste Technik zum günstigen Preis und amortisiert sich so innerhalb kürzester Zeit. Das Gerät erkennt zum Beispiel selbstständig, ob in der Nähe des Heizkörpers ein Fenster geöffnet wurde. Ist dies der Fall, regelt das Thermostat die Heizung kurzzeitig herunter, um es danach automatisch wieder auf die normale Temperatur einzustellen.

Ihr persönliches Wunschprogramm

Sparmatic ist sofort betriebsbereit, nach dem Einstellen von Datum und Uhrzeit startet das Gerät mit den werkseitigen Grundeinstellungen. Das Einstellen eines persönlichen Wunschprogrammes ist ganz einfach und in wenigen Sekunden erledigt. Benutzer geben dazu einfach die Heiz- und Sparzeiten vor und Sparmatic regelt die gewünschte Temperatur zur entsprechenden Zeit. Räume müssen so, während nicht genutzter Zeiten nicht mehr beheizt werden. Die einfache Hinterlegung unterschiedlicher Zeitprofile macht es möglich, zum Beispiel am Wochenende oder während des Urlaub auf abweichende Heizzeiten umzustellen. Sparmatic eignet sich ideal für die Beheizung aller Räumlichkeiten, egal ob Bad, Küche, Kinderzimmer, Wohn-, Schlafzimmer oder Büro.

Idealer Bedienkomfort

Über das Stellrad ist bei Bedarf jederzeit eine einfache Temperaturänderung möglich, eine Funktion die auch den TÜV-Testern besonders gefiel. Damit kann die Temperatur im Handumdrehen bis zur nächsten Temperatur- / Zeitvorgabe geändert werden. Wenn die Nutzer beispielsweise das Büro einmal früher verlassen und keine Heizung mehr benötigt wird oder wenn sich abends Besuch anmeldet und es länger warm bleiben soll. Mit der nächsten Programmperiode stellt sich Sparmatic danach automatisch wieder auf die Standardwerte ein.

Eine Investition die sich lohnt - auch in geschäftlichen Räumen

Sparmatic spart sowohl in privaten wie in gewerblich genutzten Räumen, da durch die Programmierung sichergestellt ist, dass die Heiztemperaturen ideal auf die Arbeitszeiten abgestimmt werden. Nach Arbeitsende schaltet das Thermostat wieder in den Sparmodus. Dies senkt die Heizkosten, privat wie auch gewerblich, um bis zu 30%. Weitere Informationen zum Sparmatic Thermostat und allen anderen innovativen Eurotronic Produkten erhalten Sie unter www.eurotronic.org

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.