Personalie: Michael Bergmann übernimmt England-Geschäft von Glass's

Schwacke-Deutschland-Geschäftsführer leitet künftig zusätzlich Glass's / Die beiden wichtigsten Märkte unter gemeinsamer Führung

(PresseBox) (Maintal, ) Mit sofortiger Wirkung übernimmt Michael Bergmann (49) die Leitung von Glass's in UK, eine Tochtergesellschaft der EurotaxGlass's-Gruppe. Der Geschäftsführer von Schwacke in Deutschland soll damit die erfolgreiche Arbeit der vergangenen drei Jahre auf das Geschäftsfeld in UK ausweiten. Die Management-Teams beider Länder berichten direkt an Bergmann. Neben Deutschland ist UK Hauptumsatzträger der EurotaxGlass's-Gruppe. Der Jurist und Betriebswirt Bergmann hatte die Leitung von Schwacke Deutschland im März 2009 übernommen.

Deutschland und England mit gemeinsamer Geschäftsleitung
Bergmann hatte das Glass's-Management-Team bereits in der jüngsten Vergangenheit be-ratend unterstützt und an künftigen Strategien mitgewirkt. Martin Stewart, Vorstandsvorsit-zender von der EurotaxGlass's-Gruppe: "Ich bin davon überzeugt, dass mit Michael Berg-manns angenehmen Führungsstil, mit seinem starken Vertriebsfokus und seinem Wunsch, stets zu gewinnen, auch UK wieder zu neuerlichem Wachstum zurückkehren wird." Glass's wird im Rahmen der erweiterten Händlerstrategie in unmittelbarer Zukunft eine Reihe zu-sätzlicher Angebote insbesondere im Online-Bereich forcieren.

Über EurotaxGlass's:
EurotaxGlass's ist Europas führender Anbieter von Daten, Lösungen und Business Intelligence Dienst-leistungen für die Automobilindustrie. Das Unternehmen mit Sitz in Freienbach in der Nähe von Zürich (Schweiz) ist mit 660 Mitarbeitern in 30 Ländern tätig. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website www.eurotaxglass.com.

Über Schwacke:
Schwacke ist Schwestergesellschaft der EurotaxGlass's Gruppe. Das Unternehmen wurde 1957 von Hanns W. Schwacke als Verlag gegründet und konnte bald darauf den Klassiker SchwackeListe für Pkw als Standard bei der Ermittlung von Gebrauchtwagenpreisen etablieren. Heute bietet der unabhängige Dienstleister automobile Marktdaten, Analysen und Softwarelösungen mit den Schwerpunkten Rest-wertermittlung und -management sowie Schadenkalkulation an. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website www.schwackepro.de.