Panasonic kooperiert mit Eurosport für europaweite integrierte Kampagne zur Einführung von 3D TV-Geräten

(PresseBox) (München, ) Panasonic startet gemeinsam mit Eurosport eine europaweite Crossmedia-Kampagne anlässlich der ersten 3D-Übertragungen vom Tennis Grand Slam Turnier in Paris Roland Garros. Gemäß der im April vereinbarten Partnerschaft wird die neueste Dimension des Fernsehens in den kommenden zwei Wochen bei 3.000 ausgesuchten Händlern in ganz Europa* präsentiert. Die Kooperation beinhaltet eine Reihe von Werbesports und Infomercials im Vorfeld der Tennis French Open (24. Mai bis 6. Juni), ergänzt durch eine Online-Kampagne. In beiden wird die 3D-Technologie von Panasonic demonstriert und die Konsumenten auf die Showrooms bei ausgesuchten Händlern hingewiesen. Dort können sie alle Matches vom Centre Court live im spektakulären neuen 3D-Format verfolgen.

Die Kampagne belegt eindrucksvoll die Fähigkeit von Eurosport, seinen Partnern wirksame integrierte Kommunikationslösungen zu bieten. Für Panasonic wird u. a. Folgendes umgesetzt:

- Weltklasse-Tennis von den French Open, ausgestrahlt in ganz Europa (außer Frankreich)
- Technische Infrastruktur zur Ausstrahlung in 3D bei ausgesuchten Händlern
- Paneuropäische Multimediaplattform zur Unterstützung der Kampagne
- Organisation von exklusiven 3D-Events in verschiedenen europäischen Städten
- nationale Promotion- und PR-Kampagnen

"Eurosport hat durch das Angebot einer maßgeschneiderten Kommunikationsstrategie das Vertrauen eines weltweit agierenden Partners bestätigt bekommen. Diese 3D-Partnerschaft vertieft die bestens bewährte Kooperation zwischen Eurosport und Panasonic, die seit der Einführung von Eurosport HD im Jahr 2008 besteht", so Olivier Fisch, Eurosport Global Commercial Director. "Eurosport hat wieder unter Beweis gestellt, dass es integrierte Kommunikationsstrategien im gesamteuropäischen Rahmen bieten kann. Wir sind sehr glücklich, mit Panasonic an diesem wegweisenden 3D-Projekt zu arbeiten, das die Spitzenposition von Eurosport in Sachen kreative und innovative Kampagnen bestätigt."

Dank der Partnerschaft mit den Satellitenbetreibern EUTELSAT und ASTRA kann Eurosport TV-Bilder aus Paris Roland Garros in 3D für Panasonic bereitstellen. Zu sehen sind alle Spiele vom Centre Court, darunter natürlich auch die Finals der Damen und Herren. Somit ist zum ersten Mal überhaupt ein mehrtägiges Sport-Großereignis in Europa komplett und live in 3D zu sehen.

Die 3D-Präsentationen laufen auf Panasonic TX-P50VT20 Plasma TV-Geräten

* 28 europäische Länder ohne Frankreich