Eurosport und ESPN STAR Sports kooperieren

Cricket Twenty20 Airtel Champions League live bei Eurosport 2

(PresseBox) (Paris, München, ) Die Eurosport Gruppe und Asiens größte Medien-Sportplattform ESPN STAR Sports haben einen exklusiven Drei-Jahres-Vertrag über die TV- und Online-Ausstrahlungsrechte der Cricket Twenty20 Airtel Champions League in Europa unterzeichnet. Die verkürzte Variante des englischen Cricketspiels wird demnach ab 10. September live bei Eurosport 2 und im Internet im Eurosport Player* zu sehen sein, wobei ausgewählte Partien sogar exklusiv nur im Eurosport Player übertragen werden.

Die in Turnierform ausgetragenen T20 Champions League gab ihr eindrucksvolles Debüt im Oktober 2009 bei Eurosport 2. In diesem Jahr findet das Turnier vom 10. bis 26. September 2010 in Südafrika statt. Die besten T20 Teams aus Australien, Neuseeland, Südafrika, Indien und Westindien spielen dann um den prestigeträchtigen Titel und Preisgelder im Gesamtwert mehrerer Millionen Dollar.

"Wir sind sehr zufrieden, mit der Eurosport Gruppe einen ambitionierten Partner im Boot zu haben", erklärt Manu Sawhney, Managing Director von ESPN STAR Sports. "Insbesondere begeistern uns die innovativen Online-Angebote des Senders, neben der TV-Ausstrahlung dieses Event auch im Internet der Öffentlichkeit zu präsentieren. Wir sind uns sicher, dass die Twenty20 Airtel Champions League in Europa eine große Fangemeinde erschließen kann, wie es auch den Top-Teams bei der T20-Weltmeisterschaft gelungen ist. Wir erhoffen uns durch die Zusammenarbeit mit Eurosport eine weiter wachsende Popularität dieser Sportart."

Arnaud Simon, Broadcast Director von Eurosport und Eurosport 2 ergänzt: "Wir können es kaum erwarten, den Fans die spannenden Turniere der Twenty20 Champions League in den nächsten drei Jahre näher zu bringen. In Großbritannien werden wir die Spiele bei British Eurosport zeigen, in allen anderen eurospäischen Ländern bei Eurosport 2. Wir sind sehr zuversichtlich, dass das bereits sehr populäre Turnier durch das europäische Netzwerk der Eurosport Gruppe viele neue Fans gewinnen wird."

* Die TV Sender Eurosport, Eurosport 2 und Eurosportnews können mit dem Web-TV Angebot der Eurosport Gruppe auf www.eurosportplayer.de oder www.eurosport.yahoo.de im Eurosport Player empfangen werden. Neben dem aktuellen TV Programm mit mehr als 6.000 Stunden Live-Sport im Jahr, bietet der Eurosport Player exklusiven Zugriff auf zusätzliche Angebote bei einigen der wichtigsten Sportevents (z. B. alle Spiele der EHF Handball Champions League, parallele Übertragung von mehreren Plätzen bei den Tennis Grand Slams oder der Snooker WM) und exklusive Rechte wie die russische Premier Liga im Fußball. Das Angebot ist kostenpflichtig und beträgt nur 4,90 Euro für einen Monat und 39,90 Euro für ein Jahresabonnement.

Mehr über den Eurosport Player auf www.eurosportplayer.de