Eurosport startet in Kooperation mit MCD Digital türkische Sportwebseite

(PresseBox) (München/Paris, ) Eurosport, Europas führende Entertainment-Plattform im Sport, startet in Kooperation mit MCD Digital am 2. November 2010 offiziell eine türkische Sprachversion seiner internationalen Webseite. Das gaben Eurosport und MCD Digital in Paris bekannt. Unter http://tr.eurosport.com können sich türkische Sportfans künftig zu den wichtigsten Sportevents informieren und profitieren dabei vom Know-how des internationalen Eurosport Online-Netzwerks. Die türkische Eurosport-Webseite ist dann die elfte nationale Sprachversion.

Das Eurosport Online-Netzwerk erreicht über zehn Mio. unique users pro Monat (comScore) und hat sich schon jetzt in 10 Sprachversionen als Europas Sportportal Nr. 1 etabliert. Mit dem Launch des Internetauftritts in der Türkei, deren interaktive Sportcommunity mit 9% Markteinteil der viertgrößte Online-Sportmarkt in Europa ist, festigt Eurosport seine Führungsposition in Europa.

Die Webseite wird inhaltlich in Kooperation mit MCD Digital, dem führenden Medienunternehmen in der Türkei, entwickelt. Die Kombination aus Eurosports internationalem Sportwissen und dem Fachwissen von MCD Digital über die nationalen türkischen Fußball- und Basketballligen bietet den türkischen Sportfans eine einmalige breite Sportplattform.

"Die Erweiterung des Markenauftritts von Eurosport im Schlüsselmarkt Türkei ist ein wichtiger Schritt für unsere Gruppe. Wir arbeiten bereits seit dem Jahr 2000 erfolgreich in Sachen TV-Verbreitung mit MCD Digital zusammen, und unsere TV-Sender Eurosport, Eurosport 2 und Eurosport HD erfreuen sich in der Türkei großer Beliebtheit. Es war für uns ein logischer Schritt, unsere Medienpräsenz zu erweitern, und wir sind sehr erfreut, dass wir erneut in Kooperation mit MCD den türkischen Sportfans jetzt eine umfangreiche Online-Sportplattform anbieten können. Unser Ziel ist es mit http://tr.eurosport.com die führende Sportplattform in der Türkei werden", erklärt Laurent-Eric Le Lay, Eurosport Präsident & CEO.

"Wir sind sehr erwartungsvoll mit Eurosport gemeinsam die führende Sportplattform in der Türkei zu entwickeln. Aufgrund der hohen Qualität, dem exklusiven Inhalt und der Verknüpfung mit sozialen Netzwerken sind wir überzeugt, dass tr.eurosport.com in der Türkei schnell die Referenzadresse in Sachen Sport wird.", ergänzt Cenk Oflaz, CEO MCD Digital.