Eurosport startet Eurosport Player App auf dem iPhone

Angebot zur LIVE Berichterstattung ab sofort erhältlich

(PresseBox) (München, ) Das TV-Angebot von Eurosport und Eurosport 2 ist ab sofort auch auf iPhones erhältlich. Dies gab Eurosport heute in München bekannt. iPhone-Nutzer benötigen dazu die Eurosport Player App, die den Empfang der beiden Sender auf dem Smartphone von Apple in Deutschland und Österreich möglich macht.

Sportfans können mit dem iPhone und dem iPod Touch jetzt auch von unterwegs die zahlreichen Top Highlights des ausklingenden Sportsommers bei Eurosport und Eurosport 2 live miterleben. Dazu gehören u. a. die US Open im Tennis, die Spanienrundfahrt und Straßen-WM im Radsport sowie die Action Sports DEW Tour aus den USA.

Für den Eurosport Präsidenten Laurent-Eric Le Lay steht fest: "LIVE Sport ist der perfekte Inhalt für eine solche App. Wer Sport liebt, möchte keine Minute verpassen und will, wenn es in die Entscheidung geht, möglichst auch im Bewegtbild live dabei sein. Mit der neuen Eurosport Player App baut Eurosport seine Position als führender Sport Entertainment Anbieter aus und fügt dem Live-Erlebnis im Sport eine neue Facette hinzu."

Die App ist über den App Store oder über iTunes erhältlich und kostenpflichtig. Der Download der App ist kostenlos, für die Nutzung sind dann jedoch 2,99 Euro pro Monat oder eine Jahresgebühr von 31,99 Euro zu entrichteten. Die App ermöglicht den Empfang der Sender über UMTS/3G und WLAN und damit den mobilen Empfang von Eurosport und Eurosport 2.

Zusätzlich dazu bietet Eurosport mit seiner kostenlosen Nachrichten-Applikation, die in neun Sprachen erhältlich ist, weiterhin eine der erfolgreichsten Sport-Apps in Europa an. In den vergangenen Monaten erfuhr diese App mehr als 2,5 Millionen Mal Downloads. Web-TV Nutzer können zudem über den Eurosport Player (eurosportplayer.de) im Internet die Programme von Eurosport, Eurosport 2 und Eurosportnews und zahlreiche zusätzliche Inhalte abrufen.