Eurosport iPhone-App erreicht 2,5 Mio. Downloads

(PresseBox) (Paris / München, ) Die gratis Eurosport iPhone-App feiert ihren ersten Geburtstag und sich selbst. Denn seit dem Start vor einem Jahr kann die App mit dem größten Sport Live-Angebot in Europa bereits über 2,5 Mio. Downloads verzeichnen. Die gratis Eurosport-App versorgt die iPhone Nutzer mit Live-Resultaten und -Berichten, Statistiken und News. Erhältlich ist die App für iPhone und den iPod Touch, und ist die einzige Sportanwendung, die in neun europäischen Sprachen* angeboten wird.

Laurent-Eric Le Lay, Eurosport Präsident und CEO, erklärt: "Eurosport unterstreicht einmal mehr seinen Anspruch, Sport auf allen digitalen Plattformen und für alle mobilen Endgeräte anzubieten. Einen ersten Geburtstag zu feiern, ist immer etwas Besonderes. Die 2,5 Mio. Downloads unserer iPhone-App zeigen, dass wir den Sportfans weltweit genau das liefern, was sie möchten, nämlich Sportnews wann und wo sie wollen."

Arnaud Maillard, Eurosport New Media Director, ergänzt: "Es ist ein Kreislauf des Lebens. Wir feiern heute den ersten Geburtstag der iPhone-App, aber bleiben nicht stehen, sondern entwickeln weitere innovative Online- und Mobil-Angebote für das iPhone und iPad."

Auch die kostenlose Eurosport iPad-App, die im Mai während der Tennis French Open gestartet ist, wurde bisher bereits über 118.000 Mal heruntergeladen und ist damit die populärste iPad Sport-App in ganz Europa.

Beide Eurosport Apps sind über iTunes und den Apple Store gratis erhältlich und Web 2.0kompatibel.

* Sprachen sind Englisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch, Französisch, Schwedisch, Polnisch, Russisch und Chinesisch.