ESA-Mission zur Messung der Schwerkraft

(PresseBox) (Paris, ) Die Schwerkraft sorgt im wörtlichen Sinn dafür, dass wir mit den Füssen auf der Erde bleiben. Im nächsten Monat wird ein europäischer Satellit ins All gesandt, der Schwankungen der Schwerkraft rund um den Globus messen soll. Die GOCE bezeichnete Mission verspricht neue Einsichten über die Bewegung der Meere und den Klimawechsel.

Euronews

Der Sender Euronews ist ein Schlüsselforum für internationale Informationen aus europäischer Sicht. Euronews sendet in 8 Sprachen und 139 Ländern in aller Welt. Per Kabel, Digitalsatellit und über terrestrische Kanäle erreicht der Sender 251 Millionen Haushalte in Europa, dem Nahen Osten, Afrika, Zentralasien sowie Nord- und Lateinamerika.