ESA Investment Forum 2010 - Jungunternehmer treffen auf Investoren

(PresseBox) (Paris, ) Stuttgart das ESA Investment Forum für Existenzgründer und potentielle Investoren statt. Es stellte eine Plattform für junge Unternehmen mit Geschäftsmodellen dar, die auf Technologien basieren, die ursprünglich für die Raumfahrt entwickelt wurden. Ziel war es, die Jungunternehmer mit privaten und institutionellen Investoren in Kontakt zu bringen und diese für ihre Ideen zu begeistern.

Organisiert wurde das äußerst gut besuchte Forum vom ESA Technology Transfer Programme Office (TTPO), dem Büro für den Technologietransfer der Europäischen Raumfahrtorganisation ESA. Für die Durchführung trug die damit beauftragte Agentur Europe Unlimited die Verantwortung. Das bis Event vom 19. Mai war bereits das vierte seiner Art.