EMBA: Das perfekte Management-Studium für Medien, Marketing und Kommunikation

Jetzt zum Sommersemester bewerben

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Wissenschaftlich fundiert - praxisnah ausgerichtet. Für einen erfolgreichen Karriere-Start in Marketing und Kommunikation benötigt man heute eine hochqualifizierte Ausbildung. Mit ihrer Studienrichtung "Marken, Marketing, Medien" bietet die Europäische Medien- und Business-Akademie EMBA in Düsseldorf dafür jetzt die besten Voraussetzungen. Die innovative Studienrichtung im Studiengang "Business Management" ermöglicht ihren Studierenden damit eine erstklassige Ausgangsposition für den Berufseinstieg. Studienstart zum Sommersemester für das sechssemestrige Bachelor-Studium mit staatlichem Hochschulabschluss am attraktiven EMBA-Campus im Medienhafen ist der 01. April; das Bewerbungsverfahren geht noch bis zum 24. Februar 2012.

Der Fokus der Studienrichtung liegt auf einer umfassenden marktorientierten Führungsqualifizierung, die vor allem der gewachsenen Komplexität der internationalen Märkte in Marketingmanagement und Kommunikation perfekt Rechnung trägt. Zentrale Bestandteile des sehr praxisorientierten Studiums sind deshalb betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Kompetenzen in Marketing und Management. Ein weiterer Schwerpunkt ist das Know-how für eine marktorientierte Unternehmenskommunikation.

Dafür brauchen Unternehmen heute absolute Profis, die den Markt und seine Gesetze kennen, eine Marke zielgruppengenau positionieren können und wissen, welcher Instrumente sie sich dafür bedienen müssen. Wirtschaftliches Know-how, juristische Grundlagen, strategische Planung, innovative und kreative Konzept-Arbeit - all das enthält die Studienrichtung "Marketing, Marken, Medien" als Basis für eine erfolgreiche Laufbahn in Unternehmen, Organisationen und Institutionen. Die Spezialisierung in dieser Studienrichtung erfolgt dabei über die Module "Dienstleistungs- und Produktmarketing", "Medienmarketing", "Markenrecht", "Markenmanagement" sowie "Kommunikation im Medien- und Markenmarketing" - ein ebenso anspruchsvoller wie erfolgsorientierter Modulkatalog.

Mit dem EMBA-Studium und seinem staatlichen Bachelor-Abschluss ist man deshalb optimal darauf vorbereitet, die komplexen Aufgaben im Marketing-Management in ihren ökonomischen und marketing-strategischen Dimensionen zu bewältigen und in verantwortungsvollen Positionen mitzugestalten. Das Studium erfolgt dabei nach den aktuellsten wissenschaftlichen Grundlagen, Methoden und Fachkenntnissen. Das Ganze kompakt, anwendungsorientiert und vor allem praxisnah vermittelt. Denn das Studium bindet in vielen Modulen die Studierenden dank bester Vernetzung in marktnahe Praxisobjekte mit realen Unternehmen ein.

Europäische Medien- und Business-Akademie (EMBA)

Die Europäische Medien- und Business-Akademie (EMBA) wurde 2007 in Hamburg eröffnet und hat sich seitdem ständig erweitert. Heute existieren insgesamt drei Standorte der EMBA in Hamburg, Berlin und Düsseldorf. Es werden drei Studiengänge mit zwölf verschiedenen Studienrichtungen angeboten. Hinter der Akademie stehen Medienmacher und Marketingmanager aus Führungspositionen der Kommunikationsbranche, die Erfahrungen und Kontakte aus jahrzehntelanger Berufserfahrung mitbringen. Das Konzept der EMBA stellt Qualität, Praxisbezug, Ausstattung und Networking in den Vordergrund und bereitet so die Studenten optimal auf ihr späteres Arbeitsleben vor.

Weitere Informationen unter www.emba-medienakademie.de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.