An der EMBA sind jetzt nur noch wenige Studienplätze frei

Endspurt zum Sommersemester 2012

(PresseBox) (Düsseldorf, ) An der Europäischen Medien- und Business-Akademie EMBA in Düsseldorf beginnt jetzt die heiße Schluss-Phase im Bewerbungsverfahren für das bevorstehende Sommersemester 2012. Da zum Studienstart am 01. April dieses Mal nur wenige Studienplätze zur Verfügung stehen, sollten deshalb jetzt alle Interessierten möglichst umgehend ihre Bewerbungsunterlagen einreichen. Bewerbungsschluss ist schon der 24. Februar 2012.

Zum diesjährigen Sommersemester startet auf dem attraktiven EMBA-Campus im Medienhafen zudem nur die besonders nachgefragte Studienrichtung "Marketing, Marken, Medien" im Studiengang "Business Management" - das optimale Bachelor-Studium für alle, die eine Management-Karriere im Marketing, z.B. als Produktmanager, Kommunikationsberater oder Markenmanager anstreben. Auf insgesamt drei Informationsveranstaltungen am 24. Januar, 31. Januar und 07. Februar 2012, jeweils ab 17.00 Uhr, können sich Studieninteressierte jetzt noch umfassend über die sehr praxisorientierten Studienangebote, die zahlreichen Sonderleistungen und das Campus- Leben an der EMBA informieren und persönlich beraten lassen. Besonderer Vorteil eines Studiums an der Hochschul-Akademie: In den sehr kleinen Gruppen von maximal 20 Studierenden bietet das sechssemestrige Bachelor-Studium optimale Studienbedingungen und schließt zudem mit einem staatlichen Hochschulabschluss ab. Anmeldungen zu den Info-Veranstaltungen sind unter der Telefonnummer 0211 30 20 61 60 oder per Email an duesseldorf@emba-medienakademie.de möglich.

Der besondere Vorteil für alle Schlussspurt-Interessenten: Die Mitarbeiter der EMBA in Düsseldorf haben sich jetzt auf sehr kurze Bearbeitungszeiten eingestellt. Das dreistufige Bewerbungsverfahren macht es dabei besonders einfach. Erstens: Bewerbungsbogen im Internet herunterladen (www.emba-medienakademie.de/DasStudium/Bewerbung). Zweitens: Den Bogen mit allen persönlichen Angaben ausfüllen und mit einem beglaubigten Nachweis der Hochschulzugangsberechtigung, z.B. Abiturzeugnis, an die EMBA Düsseldorf schicken. Drittens: Den Termin für den Bewerbertest und das individuelle Beratungsgespräch wahrnehmen. Dann hat man seinen Studienplatz innerhalb weniger Tage in der Tasche.
Schneller geht's nicht!

Europäische Medien- und Business-Akademie (EMBA)

Die Europäische Medien- und Business-Akademie (EMBA) wurde 2007 in Hamburg eröffnet und hat sich seitdem ständig erweitert. Heute existieren insgesamt drei Standorte der EMBA in Hamburg, Berlin und Düsseldorf. Es werden drei Studiengänge mit zwölf verschiedenen Studienrichtungen angeboten. Hinter der Akademie stehen Medienmacher und Marketingmanager aus Führungspositionen der Kommunikationsbranche, die Erfahrungen und Kontakte aus jahrzehntelanger Berufserfahrung mitbringen. Das Konzept der EMBA stellt Qualität, Praxisbezug, Ausstattung und Networking in den Vordergrund und bereitet so die Studenten optimal auf ihr späteres Arbeitsleben vor.

Weitere Informationen unter www.emba-medienakademie.de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.