Infos rund um Brühler Masterprogramme

Informationsabend zum Masterstudium an der EUFH

(PresseBox) (Brühl, ) Am Donnerstag, den 9. September zwischen 18 und 20 Uhr lädt die Europäische Fachhochschule (EUFH) alle Interessenten, die sich mit einem Masterstudium für Führungsaufgaben qualifizieren möchten, zu einem Informationsabend auf den Campus ein. Im Café Europa in der Kaiserstraße 6 in Brühl stehen Professoren und Studienberater für Fragen aller Art zur Verfügung. Ab Oktober nämlich bietet die Hochschule fünf neue berufsbegleitende Masterprogramme an, für die die Bewerbungsphase jetzt auf Hochtouren läuft.

Human Resources Management, Logistik-, Marketing-, Internationales Management oder Management in dynamischen Märkten - ab Anfang Oktober 2010 werden Absolventen nach ihrem ersten akademischen Abschluss ihr Wissen in Theorie und Praxis an der EUFH auf vielfältige Weise erweitern und so ihre berufliche Karriere voranbringen können. Die neuen Masterprogramme sind, wie alle anderen Studiengänge der EUFH, von der FIBAA (Foundation for International Business Administration Accreditation) akkreditiert.

"Unsere große Stärke ist der Praxisbezug im Studium", erklärt EUFH-Präsident Prof. Dr. Birger Lang. "das haben hervorragende Bewertungen für die EUFH und ihre Studiengänge in den vergangenen Jahren immer wieder gezeigt. Auch in unseren Masterprogrammen dienen wissenschaftliche Methoden und Modelle nie allein der theoretischen Erkenntnis, sondern sie sind immer zugleich das Handwerkszeug zur Anwendung in der Praxis. Auch im Master-Bereich wird die Umsetzung von erarbeiteten Lösungen im Unternehmen eine sehr wichtige Rolle spielen."

Am 9. September informiert die Hochschule über Studieninhalte und Zugangsvoraussetzungen. An diesem Abend wird genug Zeit sein für individuelle Beratungsgespräche.

Veranstaltungsort:
Café Europa