Entdeckertag auf dem Campus

Veranstaltung während der "Wochen der Studienorientierung" an der EUFH

(PresseBox) (Brühl, ) Am Mittwoch, den 18. Januar von 10 bis 16 Uhr findet auf dem Campus der Europäischen Fachhochschule (EUFH) in Brühl ein Entdeckertag statt. Unter dem Motto "Develop yourself" haben Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit zu entdecken, wohin es nach der Schule für sie gehen kann.

Das Ministerium für Schule und Weiterbildung und das Wissenschaftsministerium des Landes Nordrhein-Westfalen haben gemeinsam die "Wochen der Studienorientierung" ins Leben gerufen. Zwischen dem 16. Januar und dem 4. Februar gibt es landesweit zahlreiche Orientierungsveranstaltungen für Schülerinnen und Schüler, die den Weg an die Hochschulen ebnen und bei der Wahl des richtigen Studiengangs helfen sollen. Auch der Entdeckertag an der EUFH bietet deshalb die Möglichkeit, einmal in den Studienalltag hinein zu schnuppern, Vorlesungen zu besuchen oder sich individuell beraten zu lassen.

Der Entdeckertag bietet ein bunt gemischtes Programm aus Schnuppervorlesungen, Informationsvorträgen und einem Potenzial-Workshop. Die Professoren und Studierenden der EUFH stehen interessierten jungen Leuten einen ganzen Tag lang mit Rat und Tat zur Seite.

Schülerinnen und Schüler können sich ganz einfach per Email anmelden: studienberatung@eufh.de.